MSI Desktop PC Komponenten.

alterjager

Haudegen
Registriert
23. März 2010
Beiträge
55
Ich habe einmal eine generelle Frage zu den MSI Fertig PCs.
Dort werden ja bei Mainboard, Netzteil, Grafikkarten usw. MSI Komponenten verbaut.
Sind die verbauten Komponenten eigentlich die normalen Baugruppen oder sind es abgespeckte OEM Bauteile.
Ich frage deshalb, weil ich mir ein MPG Infinite X2 13FNUI-020ES gekauft habe.
Laut Aida 64 ist als Mainboard ein MSI Pro Z690-A WiFi (MS-7D25) eingebaut. (sieht äußerlich auch so aus).
Das Bios ist aber von der Bezeichnung her EB904IMS.870
Bios des originalen Mainboard 7D25vAB
Wird also kein normales Mainboard verbaut?
Weil sonst würde man ja nicht den Aufwand betreiben verschiedene Bios zu programmieren.
Ich wäre schon enttäuscht, wenn nicht die originalen Teile sondern abgespeckte OEM Teile verbaut würden. Weil der Preis ist ja auch nicht gerade günstig.
Vielleicht kann ja jemand aufklären.
 
Nach RS mit dem Support handelt es sich um ein Mainboard, welches nur für dieses System gedacht ist, es kann unterschiede geben, diese sind aber zu vernachlässigen.
Jedoch ist das Bios vom Pro Z690-A WiFi nicht kompatibel und kann zu einer Beschädigung des Boards führen.
Das Board wird auch nur für dieses PC Komplettsystem verwendet.
 
Danke für die Antwort.

Wenn man mit Logik an die Sache geht, ist es schon seltsam, für "diese paar PCs" sich extra etwas auszudenken und anzufertigen.
 
Hallo, ich habe auch einen von MSI zusammengebauten PC gekauft, den MPG Infinite X2 13FNUF-045EU.

Ich habe mich wie Sie für die BIOS-Version interessiert. Die Version ist die gleiche "EB904IMS.870" und stammt vom 14.03.2023. Das Motherboard ist das PRO Z690-A WIFI, und die neueste BIOS-Version lautet "7D25vAC" und stammt vom 22.05.2023 auf der MSI-Website.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht möglich, das BIOS meines PCs auf die neueste Version "7D25vAC" des Motherboards zu aktualisieren?
 
Ich zitiere mal meinen geschätzten Kollegen jeanlegi:
Jedoch ist das Bios vom Pro Z690-A WiFi nicht kompatibel und kann zu einer Beschädigung des Boards führen.
Natürlich bleibt es Dir unbenommen, dennoch einen Flashversuch zu unternehmen. Das Board hat einen Flash-BIOS-Button, mit dem ggf. auch ein Reparaturflash möglich sein sollte. Ich betone: "Sollte"! Eine Garantie gibt es nicht, auch wenn die Voraussetzungen erst einmal günstig erscheinen.
 
Zurück
Oben