MSI Center - Windows 10 - Keine Features

Harald Nigg

Grünschnabel
Registriert
03. Mai 2023
Beiträge
3
Hallo MSI Team,

bei mir kann ich keine Features im MSI - Centern hinzufügen, obwohl meine Benutzer ein Lokales Konto hat und auch Administrator ist.

Ich sehe nur dieses hier:

1683117032526.png
Habe dann sogar ein neues Lokales Konto erstellt mit Adminrechte das selbe in grün, gelb, rot.
Ich weiß einfach nicht weiter, habe dann auch die Software aus dem MS-Store probiert geht auch nicht.
Unter Windows 11 würde es laufen, aber da MS meine CPU rausgeworfen hat kann ich kein Windows 11 mehr nutzen mit meiner CPU.
1683117216930.png
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.
 
Hihi
Erstmal hier gibt es keinen von MSI Mitarbeitern das hier ist ein reines User Helfen User forum.... zu deinem problem
Welsche version benutz du weil heute ist version 2.0.15 erschienen vll klappt es mit der.....lg Taigan
 
Hallo Taigan, mir wurde vom Support gesagt ich soll micht an Ihr Supportforum wenn.

Es ist die aktulle Version aus dem MS-Store, habe auch die Version von der Homepage getest und es war beides die 2.0.15.
1683127605528.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Hab Windows 11 neu drauf und konto mit admin hab ich auch probiert. Bringt leider nichts.

Diagnostic tool runter geladen, bringt nichts!
CleanCenterMaster runger geladen, bringt nichts!
Firewall und Antiviren programm runtergeladen bzw, deaktiviert, bringt leider auch nichts!!

wo finde ich die dragoncenter.exe datei??


kann denn keiner helfen???
 
@Harald Nigg mhh ja, das sollte eigentlich laufen. Zumindest werden deine Komponenten offiziell unterstützt. Das mit Windows 11 ist übrigens totaler Blödsinn, du kannst natürlich problemlos Windows 11 installieren und nutzen. Du darfst es nur nicht updaten von Windows 10 auf Windows 11, es MUSS eine frische Neuinstallation sein. Ich habe Windows 11 auch schon auf 10-12 Jahre alte Notebooks installiert... Wenn das Setup meckern sollte, erstellst du dir den Windows 11 USB Stick einfach mit Rufus, damit kannst du denn sämmtliche "Mindestanforderungen" deaktivieren.

@mrgangstabooo Welche Hardware ist denn bei dir verbaut ?
 
Hihi
Mir ist aufgefallen das mit der Version 2.0.15.0 auch bei mir leider auch dieser fehler auftritt..... alle module die ich installiert hatte sind zwar noch da aber neue kann ich nicht hinzufügen deshalb fiel es mir nicht gleich auf.... mit der vorgänger version hat noch alles einwandfrei gefunzt.... mal schaun ob mit den nächsten versionsprung es gefixt wurde

lg Taigan
 
Ich hab auch die 2.0.15.0 auf einem MSI Delta 15 Adavanced Edition drauf, die Version funktioniert tadellos.
 
Ich nutze ein MSI Desktop Gaming PC MPG Infinite X2 13FNUI-020ES.
Mit der 14er Version hatte ich das Problem mit der Windows Update Anzeige.
Ich hatte deinstalliert und auf die 15er Version gewartet. Bei mir kann ich auch nicht die zusätzlichen Funktionen (werden nicht angezeigt) wegen angeblichen fehlen des Administrations Accounts nicht installieren.
 
Ich nutze ein MSI Desktop Gaming PC MPG Infinite X2 13FNUI-020ES.
Mit der 14er Version hatte ich das Problem mit der Windows Update Anzeige.
Ich hatte deinstalliert und auf die 15er Version gewartet. Bei mir kann ich auch nicht die zusätzlichen Funktionen (werden nicht angezeigt) wegen angeblichen fehlen des Administrations Accounts nicht installieren.
Ach ja vergessen zu erwähnen bei ist das auch die pc variante die installierten sind da die restlich lassen wegen nichtvorhandenseins einenes admin konto nicht nach instalieren
 
Anscheinend ist MSI wieder auf 2.0.14 zurück gegangen den die 2.0.15 ist aus dem download verschwunden..... mit der version ist wie gesagt bei mir wieder alles beim alten und auch neue module lassen sich wieder nach instalieren
 
MSI hat, aufgrund von Fehlern, die 2.0.15 zurück gezogen.
Es gab von mehreren Usern den oben genannten Fehler.

MSI ist breits dran und untersucht das Problem.
 
Moin Moin,

ich habe seit Samstag meinen neun PC. Um genau zu sein: MSI MPG X2 13FNUF-058AT. Windows 11 ist installiert. Ich habe nun mehrfach die neueste MSI Center Version 2.0.16 installiert, ich kann immer noch kein Features hinzufügen. Ich habe nur ein Administrator Konto auf dem Rechner nämlich mein eigenes.

Ich bekomme genau dieselbe "Fehler" Nachricht... mit dem lokalen Admin Konto und so.

Es ist super schade ich habe alle RGB Komponenten für Mystic Light im Rechner kann jedoch gerade nichts individualisieren. Davon abgesehen ist es echt nicht cool, dass bei so einen teuren Rechner die MSI Center App nicht vernünftig zu funktionieren scheint.

Wäre sehr cool, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße,
Stephan
 
Hatte selbiges Problem.
System: MSI MEG Trident X2 13NUI-013AT
OS: Windows 11

Workaround:
1. MSI Center v2.0.16.0 deinstallieren
2. Registry bereinigen
3. MSI Center v2.0.16.0 installieren
4. Lokalen Admin User erstellen
5. MSI Feature Komponenten unter dem neu angelegten Admin User herunterladen und installieren
6. Wieder auf Main User wechseln und MSI Center starten, Komponenten sind nun installiert
- Hat zwei Versuche benötigt bis das funktioniert hat, denke mal lag an einer verkorksten Reg. -

1685478815842.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoert sich schon mal gut. Vielen Dank. Ich probiere es aus. Ich versuche mich nur gerade irgendwie in der Registry zu recht zu finden. Welche Registry muss ich genau löschen?

Danke nochmal und schonmal!

Gruss,
Stephan
 
Ich nochmal wieder. Vielen Dank Slasher_1896. Es hat funktioniert beim ersten Versuch. Zum Registry bereinigen habe ich die Software CC cleaner genommen. Alles bestens!!!!!

Danke Danke Danke!!!
 
Neue Version ist draußen.

Ich hoffe damit wird das Admin Konto Problem für Zusatzmodule behoben.
- bei meinen neuen neuinstallierten W11 Rechner ist es mit Version -16 genau wie hier geschildert.

 
Danke für die Info seit dem ich auf Windwos 11 bin und die neueste Version habe geht es nun.
 
Zurück
Oben