MSI-Center V2.x.x.x Bug(s)

Hiho
MSI hat mal wieder eine Neue Version bereit gestellt vom MSI-Center.... Version 2.0.37.0.... Habe sie über meine Alte Version mal einfach drüber installiert ohne die alte zu deinstallieren
um zu schauen ob ich noch immer die Probleme mit den Kühlungs-Modul habe... Da ich aber nicht so bewandert bin mit Software Fehler suche und ich mich da noch etwas mich belesen muss wie man da vorgeht kann ich nur wild spekulieren und wilde Theorien auf stellen.... was ich aber bei der vorherigen Version bestellen musste ist das sie in die Biosteinstellungen eingreift und dort mir paar Einstellungen verstellt hat .... ich weis nicht wie und auch nicht warum meine Theorie ist das wenn man den botton Bios Mode aktiv hat und seine Einstellungen speichert das er sie ins bios schreibt und dann beim erneuten Start auszuführen versucht ähnlich wie als macht man ein Bios update über das Center...... ist aber nur ne wilde Theorie.. Mit der neuen Version scheint er wieder seine Standard Einstellungen genommen zu haben die ich bisher aber noch nicht verändert habe um erstmals bissle zu schauen ob es nu veränderungs verhalten kommt da bei der vor Version zum teil mal Einstellungen übernommen wurden und bei Neustart aber alles wieder beim alten war... oder auch zum teil zu komischen verhalten kam.... So richtig steige ich noch nicht hinter warum es so ist und habe dazu einfach nur wilde Theorien die ich aber noch versuche zu bestätigen....
Vll findet ihr ja noch einen ansatz oder bemerkt was sollte ich was neues wissen lasse ich euch die infos hier zukommen... in diesem sinne
lg Taigan
 
Neue SDK Versionen werden nicht automatisch installiert, obwohl die automatische Installation eingestellt wurde.

Die einzelnen Module werden hingegen automatisch installiert.

Hilfreich wäre es von MSI mit anzugeben, was geändert wurde.
 
Guten Morgen zusammen,

seit dem Update auf 2.0.36.0 vor ein paar Tagen hängt sich das Center auf sobald ich auf Benutzerszenarien klicke. Das Menü öffnet sich nicht und das Center lädt in Endlosschleife. Habt ihr das gleiche Problem? Alle anderen Menüs funktionieren. Habe schon 3 mal reinstalled.
Hab das gleiche Problem. Hab keine Lösung gefunden.
 
Hallo

Habe das Center schon min 10x installiert, aber weiter wie bis zu diesem Screen komme ich nicht. Auch nicht als Admin
1719397912719.png
Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann?

Nachtrag: Hab hier im Forum einen Beitrag gefunden, der darauf hinweist, dass das MSI Center ein englisches Sprachpaket benötigt. Dann hat es funktioniert.
Wäre schön wenn MSI das fixen bzw. bei der Installation darauf hinweisen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo
Es ist mal wieder soweit Version 2.0.38 ist online und bei mir bereits installiert ohne herumgezicke etz.... Bisher Macht es Bei mir was es Soll und auch meine Module Mystic light sowie Wasserkühlung wurden um eine versions nummer angehoben und machen was sie sollen....
Bin Mal gespannt obs bei euch auch so sauber durchläuft.....

An tom79 und alle zukünftigen neuen.... Wäre schön wenn ihr ein klein wenig mehr Infos mit angeben könntet wenn ihr Probleme habt.... den wenn wir können euch viel besser helfen wenn wir wissen was für Hartware zum Einsatz kommt und welsche Software zum Einsatz kommt dann noch ne Fehlerbeschreibung und wenn du gut bist dann auch was schon alles unternommen wurde...

in diesem sinne lg Taigan
 
MSI Center 2.0.38.0 lässt sich nicht fertig installieren. Bleibt bei "Warten auf UI" oder so ewig hängen. Die 2.0.37.0 lief ohne Probleme.
Im Übrigen habe ich natürlich auch Clean Master verwendet, keine Besserung. Ich finde es sehr schwach, was MSI sich hier leistet.

Das ist eine ewige Baustelle und es wird einfach nicht besser.
 
Ja, es hat ne Weile gedauert mit dem "Warten auf UI", aber nach ca. 5 Min war das erledigt, das Update lief tadellos durch bei mir. Clean Master hat mein Notebook übrigens noch nie gesehen, MSI Center lief immer tadellos...

1719809243810.png
 
Ist das eigentlich ein Bug oder warum wird mir im MSI Center unter Hardwareüberwachung auf der rechten Seite bei Leistungsmodus immer ausbalanciert angezeigt, egal was ich einstelle?
 
Ist das eigentlich ein Bug oder warum wird mir im MSI Center unter Hardwareüberwachung auf der rechten Seite bei Leistungsmodus immer ausbalanciert angezeigt, egal was ich einstelle?
Kannst du mal einen snapp machen von dem was du meinst meins sieht wie folgt aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 2
MSI Center 2.0.38 mit aktuellem BIOS. Sobald ich die Hardwareüberwachung aufrufe crasht es und startet danach auch nicht mehr. Crasht dann jedes mal. Habe den Uninstaller für das Center probiert, gleiches Problem. Leider macht die Software immer wieder nur Schwierigkeiten.
 
1720853009600.png

@Summerrain Sobald du unter Windows Höchstleistung auswählst, steht auch im MSI Center Höchstleistung.

@Jicaraen Was hast du denn noch so an Systemüberwachssoftware installiert ? Normalerweise crasht das MSI Center nicht einfach so beim aufrufen der Hardwareüberwachung.
 
@iTzZent Nur NZXT Cam. Allerdings auch wenn ich die deinstalliere, crasht das Center leider trotzdem. Und es ist nur die Benutzerüberwachung die da crasht. Mystic Light und Kühlingsassistent laufen. Gerade nochmal frisch getestet.
 
Zurück
Oben