MSI-Center V2.x.x.x Bug(s)

Wie weiter oben beschrieben ja wird benötigt weil für die Steuerung der AIO es keine alternative gibt software seitig.... ich bin darüber auch nicht glücklich aber wie schon erwähnt die anderen hersteller sind da auch nicht besser leider
 
Aha ok.
RGB habe ich einmal eingestellt und danach alles deinstalliert.
Pumpe und Lüfter habe ich im BIOS eingestellt.
Ansonsten bot mir das MSI Center keinen Mehrwert. Sehe keinen Grund, dass ich das bei mir dauerhaft am laufen habe.
 
Bei seiner AiO werden dann aber keine Werte angezeigt. Dafür wird meine ich das Center schon benötigt.
 
Bei seiner AiO werden dann aber keine Werte angezeigt. Dafür wird meine ich das Center schon benötigt.
Genauso siehts aus da die aio ein display hat wird leider MSI-Center benötigt da sonst nur standart einstellung auf dem display leuft und in meinen fall dan die ausrichtung auch verkehrt wäre....
und wie bei rgb einmal einstellen und dann deinstalieren funst nähmlich nicht... zumindest bei mir nicht bei mir ....
 

MSI Center Anmeldung nicht möglich​

Hi Hab grad mal selber geschaut und konnte auch keine Center software unter tools finden ... haste mal beim MSI Support nachgehackt ? vll können dir dir weiterhelfen oder einer der Adminn(en)
kann das vll auch beantworten warum es für das board keine software bereitgestellt wird....
Nachtrag Habe mir nochmal die Doko angeschaut da steht was von Dragon Center kann sein das dein board nicht vom MSI center unterstütz wird genau kann ich das aber nicht sagen scheint aber so das es wie bei meinen schlappi ist der ist auch nicht mit MSI center kompatieble und hat spezieles Dragon Center für Laptop den ich via link updaten läst....
 
Zuletzt bearbeitet:
@korova bitte eine genaue Fehlerbeschreibung, wird das Board nicht angezeigt oder geht es einfach nur darum das die Software nicht zum Download bereit steht? Bezüglich der Anmeldung, mit was willst du dich anmelden? Die Anmeldung muss mit dem Account von der MSI HP aus dem Member Center erfolgen und nicht mit der Anmeldung hier vom Forum.

Da wurde wohl der Link zum MSI Center nicht eingepflegt @taigan eine Installation ist dennoch möglich und Verwendung, dazu dann über die Landing Page gehen für das MSI Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho bin nu bei version 2.0.32 alles leuft soweit aber lan mangaer immer noch das problem das entweder ganix passiert oder mein retur in die auswahl kommt.... obwohl sich lan-manager aktualisert hat.... na mal schauen wie es so weiter leuft mit dem center ich gebe da nicht auch und hoffe das sie die bisherigen bugs irgentwn fixen und keine neues einbauen.....
 
Seit heute startet die Frozr Ki Kühlung nicht, es geht das Benutzerszenario auf...
 
Seit heute startet die Frozr Ki Kühlung nicht, es geht das Benutzerszenario auf...
Ich habe jetzt extra wieder von Linux auf Windows gewechselt und das zu testen und kann das nicht bestätigen.
1708871601841.png
Die aktuelle 2.0.32 vom MSI Center ist installiert?

Hiho bin nu bei version 2.0.32 alles leuft soweit aber lan mangaer immer noch das problem das entweder ganix passiert oder mein retur in die auswahl kommt.... obwohl sich lan-manager aktualisert hat.... na mal schauen wie es so weiter leuft mit dem center ich gebe da nicht auch und hoffe das sie die bisherigen bugs irgentwn fixen und keine neues einbauen.....
Same here, ich komm rein und soweit funktioniert auch alles.
1708871729058.png1708871751838.png
1708871796751.png
Informationen spare ich mir jetzt, weil ich keine Lust habe meine MAC und IP Adressen zu schwärzen :p
 
Ich habe jetzt extra wieder von Linux auf Windows gewechselt und das zu testen und kann das nicht bestätigen.
Anhang anzeigen 44897
Die aktuelle 2.0.32 vom MSI Center ist installiert?


Same here, ich komm rein und soweit funktioniert auch alles.
Anhang anzeigen 44898Anhang anzeigen 44899
Anhang anzeigen 44900
Informationen spare ich mir jetzt, weil ich keine Lust habe meine MAC und IP Adressen zu schwärzen :p
Hiho
@jeanlegi:.... Das es bei dir leuft hatte ich schon öfter von dir zuhören bekommen und hat nichts zu heissen das es auch bei anderen leuft.... da es bestimmt nicht bei mir und auch abei anderen immer an der hardware liegt sondern auch mal an der software die man installiert ... das sich da was nicht miteinder kompatiebel ist auch die rechner konfigarationen wird nicht exact die gleiche sein da jeder sein system anders betreibt..... Ich für mein teil suche schon ab und zu an der ursache aber bin leider noch nicht fündig geworden... Ich danke trotzdem das du nur für uns dein system mal zum testen umgestellt hast.... und ich bin mir da eigentlich auch sicher sollte ich mein system komplett neu aufsetzten dann funst bei mir das auch wieder nur habe ich die lust und nicht auch die zeit nur wegen eines moduls das gesammte system neu zu machen..... nur weil msi es verseumt mal ne anständige was wurde geändert Changelog datei mit zuliefern ... was vll mal die fehlersuche etwas eingrenzen würde desweiteren haben schon viele bemerkt das die versionen noch lange nicht immer fehlerfrei laufen ....

lg Taigan
 
Nö, das es läuft ist meistens iTtzZent mit seinem Notebook ^^. Ich bin in beiden Welten unterwegs ;) bzw. jetzt auch wieder in beiden Welten bis gestern Abend hatte ich auf meinem Desktop EndeavourOS im Einsatz und habe gestern Abend extra um zu schauen Windows frisch installiert und alles soweit eingerichtet.

Ich habe noch das letzte Bios drauf bei meinem Z790 Tomahawk, Treiber und OS sind nach der neuen Installation weitesgehend aktueller Stand was ich finden konnte.
Wäre halt die Frage wie es da bei dir aussieht oder anderen.
Microsoft verteilt die Updates gelegentlich schon mal mit massiver Verzögerung bevor es auf allen Geräten drauf ist.
Sonst ja unterscheiden sich bei uns CPU, RAM und GPU, SSD sollte egal sein wobei ich hier mittlerweile 2x 2TB von unterschiedlichen Herstellern (Crucial P3 und Sabrent Rocket Q) am laufen habe im Raid 0.
Meine derzeitige Windows 11 Pro Version
1708880834895.png

LAN und WLAN sollen auch beide Identisch sein bei unseren Boards.
LAN Treiber (ob jetzt wirklich sehr aktuell keine Ahnung)
1708881035007.png
WLAN
1708881117990.png
 
Hihi Jeanlegi hier meine liste .....
------------------
Module Information
------------------

------------------
System Information
------------------
Product Name: MPG Z790 EDGE WIFI
OS: Microsoft Windows 11 Pro 64-Bit 23H2 (OS build 22635.3209)
BIOS Version: H.A0
BIOS Release Date: 01/12/2024
CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700KF <--- Wird bald ein 14700k
Memory: 64 GB @ 5200 MHZ (mehr geht nicht bei 4 modulen bzw endet meist früher oder später in bluescreen, mit 2 Modulen bekomme ich 6000 MHZ hin)
- 16 GB DDR5-5200, G Skill Intl F5-6000J3636F16G
- 16 GB DDR5-5200, G Skill Intl F5-6000J3636F16G
- 16 GB DDR5-5200, G Skill Intl F5-6000J3636F16G
- 16 GB DDR5-5200, G Skill Intl F5-6000J3636F16G
Graphics: RTX 3070 Ti GAMING TRIO SERIES, 8192 MB <--- wird bald eine 4070 ti Super oder gar vll ne 4080er kommt drauf an wieviel sie kosted
Drive: SSD, MSI M480 2TB, 1863,02 GB
Network: Intel(R) Ethernet Controller I226-V #2 V2.1.3.15 (29.06.2023) scheint exact das selbe zu sein wie bei dir
Power Plan: GUID: 6f45fe10-1639-4579-869b-05b93471706b (Ultimative Leistung)


------------------
Windows Hotfix
------------------
KB5034467 , Update,
KB5027397 , Update,
KB5031483 , Update,
KB5034855 , Security Update,
KB5034854 , Update,

Was vll auch sein kann das ich mit der Win 11 Beta unterwegs bin die die bei mir bisher am stabielsten leuft aber vll wird die vom center nicht richtig unterstützt oder ,oder ,oder ist halt nicht leicht den ansatz zu finden wenn man nicht weis was bei einem versions sprung geändert wird bei win11 kann man die ja nachvollziehen und es eher eingrenzen beim center leider nicht da nicht bekannt gegeben wird was sie gefixt oder geändert haben. manschmal ist es nur eine maginale einstellung die man ändern muss damit es leuft aber ohne info ist das ne nadel im heuhaufen ...
meine hoffnung ist, das msi es vll mal gebacken bekommt einfach mal ne change log einzuflegen machen ja andere hersteller auch und auch die haben mit diversen probs zu kämpfen bei der heutigen systemvielfallt aber auch kein wunder....
lg Taigan
 
Beta OS ist halt so eine Sache, wenn da was dabei ist mit dem das Center nicht klar kommt reicht das ja schon.
Letztendlich ist vernünftiges Troubleshooting so nicht unbedingt einfacher.

OT
Ich strebe einen 14900K an ^^, aber da reicht die AiO vermutlich nicht mehr aus :D
 
Ich strebe einen 14900K an ^^, aber da reicht die AiO vermutlich nicht mehr aus <--- Ja mit ner 240 wird das ziemlich eng bei meiner 360er und 12700kf liege ich bei kühlen 30c im idle und ca 60-70c beim zocken und beim cinebench kann es auch um die 90-95 c kommen bei leicht übertackten ram und cpu .... der wäre warscheinlich noch höhere temparaturen da ich aber auf max 250 w lemitiert habe hält sich das zum glück in grenzen .... ja aus der beta werde ich auch demnächs gehen wenn moment 5 24H2 für alle frei gegben wird und dann sehe ich ja obs an der beta lag vorher hat ein wechsel keinen sin für mich
 
Zurück
Oben