MSI Center installiert nichts

MadMace

Grünschnabel
Registriert
12. Dez. 2022
Beiträge
9
Hallo,
ich habe die neueste Version des MSI Center mit Adminrechten installiert. Die Hardwareüberwachung zeigt auch soweit alles an.
Allerdings kann ich keine Module installieren. Egal was ich auswähle, statt zu laden sehe ich nur einen leeren Ladebalken und den Kommentar "Warte". Ich habe bereits eine entsprechende Regel für die Firewall eingefügt, die dem MSI Center vollständigen Zugriff aufs Web erlaubt, aber das ändert nichts.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Mainboard MSI MPG Z690 Carbon WiFi und eine GraKa MSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO 12 GB verbaut.
 
Ist das hier ein reines Nutzerforum oder schaut hier auch gelegentlich jemand von MSI rein?
 
Moin,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe alles mit dem verlinkten Uninstaller gesäubert und die 1.0.67.0 Version heruntergeladen. Die installiert erst gar nicht. Der Installer fragt nach dem Adminpasswort und dann kommt noch die Abfrage der Installationssprache und danach passiert gar nichts mehr. 🤔
 
Admin Passwort? Das muss du aber haben, ich konnte ohne Probleme installieren. Wenn da eine Abfrage kommt ist ein Admin Account bei dir hinterlegt?
 
Natürlich habe ich das Admin-Passwort. Die Installation von MSI Center im Adminkonto war gar nicht möglich, da habe ich von der Anwendung direkt die Anweisung bekommen, für die Installation auf ein Konto ohne Adminrechte zu wechseln. So getan. Und dann kommt selbstverständlich die Abfrage des Adminpassworts, wie bei jeder installierbaren Datei.
 
Also verwendest du 2 Konten auf deinem System? Danut gab es immer wieder mal Probleme und ich kann mich nicht an eine Finale Lösung erinnern.
 
Vielleicht meldet sich der MSI Kundendienst ja irgendwann mal. Immerhin habe ich das Ticket erst vor 8 Tagen eröffnet und was so ein richtiger "Service" ist, der braucht halt seine Zeit... :ROFLMAO:
 
Hallo,

der MSI Kundendienst hat sich gemeldet und gleich als erstes empfohlen, Windows komplett neu zu installieren. Auf einem System, das wirklich jede andere Software ohne die geringsten Probleme verarbeitet. Wer arbeitet da? Die drei Stooges?
Ich habe das mal auf ein Übersetzungsproblem geschoben und eine Klarstellung geschrieben. Mal schauen, ob es etwas hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem bleibt ungelöst und der Support hat aufgegeben. Da kam nur noch absurder Blödsinn als Lösungsvorschläge und irgendwann haben die das Ticket einfach geschlossen. Zwischendurch kam immer wieder mal die Aufforderung, so ein kleines Analyseprogramm laufen zu lassen und das Ergebnis an den Support zu schicken, was dann den Tipp nach sich zog, auf die nächste Version zu warten und es erneut zu probieren.

Auf der nächsten Grafikkarte steht garantiert wieder ASUS, da habe ich so einen Quatsch noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben