MSI B450 Tomahawk Sound Probleme

CubeCoder

Grünschnabel
Registriert
22. Apr. 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound meines PCs. Ich habe das B450 Tomahawk Mainbord mit der darauf verbauten Soundkarte (Realtek High Definition Audio) und dem G430 von Logitech.

Das Problem ist, das wenn ich z.B. mal länger am Computer bin oder ihn im Energiesparmodus hab das dann der Sound komplett anders ist.
Wenn man z.B. Musik hört wo gesungen wird hört man die Stimme kaum die restliche Musik ist ansonsten relativ normal (hört sich etwas weiter entfernt an und bisschen blechernd) (ist etwas schwer zu beschreiben).

Der richtige Realtek treiber ist auch installiert (von der offiziellen Mainboard-Seite).

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Wenn noch Infos fehlen einfach nachfragen...

Markus
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.
LG
 
Ist auch bei meinem B450-A-Pro Board. Ich hab jetzt inzwischen raus gefunden, dass es sich dabei um ein Problem mit dem Realtek Treiber handelt. Bei mir ist es nur nicht nach dem Standby sondern wenn ich zwei Audio Streams über Bluetooth laufen lassen will.
 
Ich hab jetzt den MSI Treiber deinstalliert und nutze den MS Treiber. Bisher funktioniert alles.
 
Zurück
Oben