MSI Aegis X3 VR7RD Thermistor defekt?

Strande

Grünschnabel
Registriert
01. Mai 2019
Beiträge
6
Seit ein paar Tagen läuft der vordere Lüfter schon beim einschalten des Rechners auf Vollgas 3740RPM.
CPU-z und GPU-z zeigen keine "Fehler". Speedfan 4.52 zeigt schon nach dem starten Thermistor 16 hat 70°C.
Auch Starten Spiele ziemlich langsam.
Hat wer eine Idee an was das liegen könnt, bzw für was Thermistor 16 zuständig ist?

Gruß Tony
 
Moin,

sofern das noch nie gemacht wurde, würde ich folgende zwei Dinge vermuten bzw solltest du diese 2 Punkte umsetzen.
1. Reinigen des Lüfters und der Kühllamellen der HS, gegebenenfalls Staub entfernen
2. WLP erneuern, wenn noch nicht gemacht wurde.

 
Ich hab alle toten Raumschiffe, Panzer, CS player rausgesaugt. Nun funktioniert wieder alles wie es soll. Danke.  :-D
 
Zurück
Oben