msi a68hm-p33 v2 CPU für Win11

ludibubi

Grünschnabel
Registriert
11. Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo. Kann man auf dem Board eine andere CPU verbauen damit Win11 genutzt werden kann?
LG Ludger
 
Ist ein Uraltes Board mit Uraltem Chipsatz, denke da wird kein Windows 11 zu installieren sein.
Auch nicht nach dem Wechsel der CPU.
 
Hab ich befürchtet. Aber ich habe ja noch bis 10/2025 Zeit....
LG Ludger
 
Warum sollte man da kein Windows 11 installieren können ? Das wird tadellos funktionieren. Du kannst es nur nicht von einem bestehenden Windows upgraden, aber solch einen Blödsinn sollte man eh nicht machen. Windows 11 läuft auf JEDEM PC.

1. Lade dir das Windows 11 Image mit dem Microsoft Mediacreation Tool herrunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
2. Lade dir Rufus in der Version 3.21 herrunter: https://rufus.ie/de/
3. wähle dort das Windows 11 Image aus und drücke auf Start. Nun kommt eine Auswahl von Checkboxen, da nimmst du denn die 1. und bei Bedarf halt die anderen auch noch....

1673463094431.png

4. Windows 11 wie gewohnt installieren und freuen

Und ja, Windows 11 wird tadellos auf deinem PC laufen. Ich habe es auch auf einem alten Dell Latitude E6320 installiert, das stammt aus der gleichen Generation wie dein Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das hört sich "entspannt" an. Bleiben die eigenen Dateien und Apps erhalten oder muss eine Neuinstallation gemacht werden?
LG Ludger
 
Steht doch oben ein Upgrade kann nicht gemacht werden, somit Daten sichern und danach wiederherstellen.
 
Zurück
Oben