MSI A320M-A PRO MAX BIOS downgrade nicht möglich (E7C52AMS.2B1 | BETA BIOS)

bobopr0

Grünschnabel
Registriert
10. Mai 2022
Beiträge
1
Guten Tag,

ich versuche seit Tagen vergeblich, meine BIOS Version zu downgraden.

Ich habe bereits das Tutorial, welches hier von @der Notnagel (https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113838.0.html) gepostet wurde getestet, jedoch hatte ich damit keinen Erfolg. Hier war es egal, ob mit oder ohne "/X" Option.

So sieht der USB-Stick aus, welchen ich dazu verwendet habe.
CVxo0hV.png


Sobald ich den USB-Stick im F11-Bootmenu ausgewählt habe, komme ich in die EFI-Shell. Dort wird mir der Befehl (AFUE592 E7C52AMS.250 /P /B /N /K /R) angezeigt, welchen ich mit "Q" abbrechen oder mit einer beliebigen Taste starten kann.

Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt habe, wird der Befehl ausgeführt und fängt an mit "Reading flash", sobald der Vorgang fertig ist, spuckt er mir folgenden Fehler aus:

"3 - Error: ROM file size does not match existing BIOS size."

Den selben Fehler bekam ich auch, als ich mit "/D" die BIOS File (E7C52AMS.2B1) mit meinem jetzigen (E7C52AMS.2B1) verglichen habe. Kurz vorher habe ich über M-Flash die aktuelle Version (E7C52AMS.2B1) nochmal draufgespielt.

Ich habe es auch per AfuEfix64.efi probiert, hier jedoch auch der Fehler.

Würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX
RAM: 16GB DDR4 @3200MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650



Grüße
bobopr0
 
Schon mal mit dieser Methode probiert? https://storage-asset.msi.com/files/pdf/How_to_flash_the_BIOS.pdf
 
Zurück
Oben