MPG321QRF-QD aufgeblähtes Bild

MyCore

Grünschnabel
Registriert
06. Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

ich besitze seit heute den MPG321QRF-QD und habe folgendes, vermeintliches Problem.

Das Bild wirkt in der Mitte des Bildschirms "aufgebläht", als wenn das Bild selbst eine leichte gebogene Wölbung / Krümmung hat, Ich weiß nicht wie ich es verständlich formulieren soll, das Bild wirkt nicht "gerade".
Optisch ist nichts zuerkennen

Folgendes Habe ich versucht:

- Firmware Update
- Treiber Update
- Farbprofile (MSI und eigene) getestet
- Werksresett (Monitor, Geräte Deinstallation)
- diverse Nvidia Einstellungen

Das aufgeblähte Bild zeigt sich bei jeglicher angeschlossener Hardware (HDMI sowie DP)
- Laptop RTX3070 (Windows 10)
- Office PC RTX2080 (Windows 11 21h2)
- Gaming PC RTX3090 (WIndows 11 22h2)

Alle anderen Monitore die als Referenz daneben stehen haben dieses Phänomen nicht...



mdB um Hilfestellung


 
Könnte ein Fehler beim Display selbst sein, aber dann würde ich den zurück geben. RMA wird schwierig, wenn sie den Fehler nicht feststellen oder nachvollziehen können vor allem wenn man optisch nichts sehen kann.
 
Zurück
Oben