Moin ich hätte da zwei Fragen an die Leute die sich besser auskennen

dudevandope

Grünschnabel
Registriert
29. Juni 2020
Beiträge
6
Ich habe einen GT72VR 6RE(Dominator Pro)-220DE-BB7670H16G1T0DB10MH den hab ich jetzt seit 6 jahren
Und das sind die zwei fragen
Nr 1. Das ist zwar eher ein Problem aber egal wenn ich zocke Beispiel eft dann schmiert der Rechner immer ab das kündigt sich so an er bleibt stehen ich kann aber noch im TeamSpeak reden und dann kommt ein Bild mit verschiedenen Farben also der komplette Bildschirm und dann startet er sich neu falls die Frage aufkommt nein er wird nicht laut oder heiß und zu anstrengend sollte es auch nicht sein wie kann ich das beheben?

Nr 2. Kann ich bei diesem Laptop zb eine 2070 auch upgraden oder gibt es da keinen Weg?

Mit freundlichen Grüßen dude
P.S sry für die Rechtschreibung ich bin nicht so gut darin
 
#1 Welches vBIOS befindet sich auf der GTX1070 ?

#2 wenn du eine bekommst, sollte die passen. Ob sie kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen, das hat noch keiner getestet. Wenn dann passt auch nur die RTX2070 aus einem MSI GT75 9SF / 10SF, andere RTX2070 sind baulich bedingt nicht kompatibel.
 
Mit GPU-Z z.B. oder auch mit HWinfo oder anderen Systemanalysetools.
 
Anbei ein vBIOS, welches die Probleme beseitigen sollte. Einfach entpacken und die FVBIOS.bat mit Adminrechten ausführen. Auch wenn eine Fehlermeldung beim flashen kommt, einfach mit Y bestätigen.
 

Anhänge

  • 86.04.5B.00.8A.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 6
Hallo, ich greife das thema nochmal auf, da ich das gleiche Problem habe. Hat das VBIOS Update bei dir geholfen? Grüße
 
Das vBIOS, welches ich für das GT72 mit GTX1070 gepostet habe, ist genau dafür da.
 
OK danke dir. ich hab jetzt FVBIOS als admin ausgeführt. dann kommt kurz eine warnmeldung von windows und ich bin auf trotzdem ausführen gegangen. dann kam nur ganz kurz das ladezeichen und sonst ist nichts mehr passiert. war es das dann schon? vielen dank schonmal
 
Öffne bitte die Eingabeaufforderung von Windows mit Adminrechten und starte von dort aus die FVBIOS.bat.

Welches Notebook hast du eigentlich genau ? Das vBios ist ausschliesslich für GT72 6RE, GT72VR 6RE/7RE sowie GT73VR 6RE/7RE.
 
das hat geklappt. bisher keinen absturz mehr. Ich hab aber trotzdem das gefühl das mit der GPU etwas nicht stimmt. ich hab zB bei Hunt Showdwon auf 1920x1080 und allen settings auf low nur 40 - 50 fps. mit ausnahmen mal kurz 60. das kann doch eigentlich nicht sein oder? danke
 
Wie welche Spiele im Einzelfall laufen müssen, kann ich dir nicht sagen. Lasse sonst einfach mal Timespy drüber laufen, da müssten denn in etwa 5000pt rauskommen.
 
Zurück
Oben