mFlash funktioniert nicht

TJ43

Eroberer
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
37
Hallo
Hab das Problem mit meinem msi pro b660m e ddr4 Board das im mFlash mode nur ein blackscreen kommt.
Ich wollte es jetzt im dos mit einem Flashtool versuchen. Wie gehe ich da am besten vor und welches Tool nimmt man
und wo bekomme ich dieses Tool?

Ich hoffe man kann mir Helfen
 
Hast du einen C-Mos clear über J-Bat1 gemäss Handbuch nach dem erfolgreichen Zusammenbau schon gemacht?
 
ja alles durch. Blackscreen ist leider nicht wegzubekommen. Ich gehe davon aus das mflash einfach nicht lädt.
Darum möchte ich per usb unter dos versuchen. Ich weiss nur nicht ob es auch für neuere boards funktioniert so wie es in diesem forum beschrieben steht und welches Tool nunfür mein Board funktioniert
 
Und die Minimalkonfig? also nur 1xRam Graka Cpu und Maus. Liste bitte mal auch die gesamte Hardware auf auch das Netzteil
 
Hab nun auch soweit ich mich hier belesen hab alle methoden um einen bootbaren usb stickmzu erstellen probiert. Leider funktioniert das so auch nicht wirklich. Es weigert sich standhaft in den dos modus zu booten. Weder mit dem rufus tool noch mit dem hp tool. Einzig mit einem tool aus dem globalen forum 1.16 bootet der stick in dos flasht aber nicht das bios. Gibt ne fehlermeldung und bricht ab. Bin etwas ratlos.
 
Mit legacy bin ich schonmal ins Freedos gekommen. War ein guter tipp.
Nun kommt auch dort die Fehlermeldung „46-Error:problem getting Flash Informationen“
 
Mach mal im Bios die Load default und probiere nochmals mit M-Flash. Liste auch mal deine gesamte Hardware auf, auch dein Netzteil.
 
Problem gelöst:)
Hab die kleine logitech soundanlage und den avm internetstick abgezogen und dann funktionierte mflash tadelos im uefi mode ohne irgendwelche zicken.
 
Zurück
Oben