MEG x570 Unify Debug LED zeigt keine Temperatur mehr an

AmuN61

Grünschnabel
Registriert
31. Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo Liebe Gemeinde,

seit neustem zeigt mir die Debug LED keine CPU Temperatur mehr an. Am Bios wurde nichts verstellt weil es ein Fertig PC von Mifcom ist.
Laut Support von Mifcom, sollte ich mich an MSI wenden, dort hat mir der Support gesagt ich sollte mal das neuste Bios Update flashen, gesagt getan jedoch ohne Problemlösung.
Es gibt für das Board wohl eine LED Firmware Update, weil es wohl ein bekanntes Problem ist, also hab ich MSI Dragon Center installiert und es wird für mein Board nicht vorgeschlagen.
Nach jedem Start stehen dort verschiedene Zahlen zwischen 50 - 66 die sind quasi eingefroren, wenn ich zocke ändert sich nichts. Soweit ich weiß ist es unbedenklich. Was ich mich nun aber frage, laut Internet recherche hab ich gelesen, sofern das Board keine Fehler hat, zeigt es Automatisch die Temperatur an, wenn es nicht so ist, dürfte es wohl ein Problem geben. Ich bin was das angeht kein PC Spezialist und wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Board gemacht und ob es doch eine alternative Problemlösung gibt.

Bios Vers. AMI BIOS7C35vAE

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste eigentlich die Temperatur sein sonst würde irgendwas da stehen mit einem Buchstaben und einer Zahl.

Im Easy Bios muss Debug Code LED Control aktiv sein
MSI_SnapShot.jpeg
Und im Advanced muss unter Overclocking\Advanced CPU Configuration "CPU Temperature Display" auf Enabled sein.
MSI_SnapShot_00.jpg

Wenn beides aktiv ist ist es sicher deine Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist beides aktiv, jedoch war es so dass die Debug LED die aktuelle Temperatur angezeigt hat, jetzt ist es nämlich so wenn ich Benchmarks durchlaufen lasse oder am zocken bin ändert sich nichts
 
Problem gelöst: Ich hatte zusätzlich das Programm Dragon Center instaliert um die RGB der Grafikkarte zu ändern, Mystic Light war auch für das Mainboard aktiviert, die sollte man deaktivieren dann läuft wieder alles :party
 
Zurück
Oben