MEG Coreliquid S360

Nyemrinju

Grünschnabel
Registriert
28. März 2023
Beiträge
3
Hallo,
ich verwende o.g. AIO. Ich habe eine Frage zu den BIOS Einstellungen. Der 3-PIN Stecker der Pumpe soll auf den CPU-Fan Sockel des Boards gesteckt werden. Nun kann ich im BIOS des Asrock Board auswählen, ob n CPU_Fan oder W_Pump?! Muss ich hier etwas umstellen, z.B. auf W_Pump, oder es so belassen, wie das BIOS es erkennt? Bei der Einstellung W_Pump habe ich zudem noch die Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen (Leise, Standard oder Full Speed).
 
Hallo
Ich denke das sollte eigentlich selbsterklärent sein bei ner AIO auf w_pump mit dem der gewünschten geschwindigkeit die man selbst angenehm oder für nötig hält und bei CPU lüfter halt CPU Fan liebe grusse Taigan
 
Hallo
Ich denke das sollte eigentlich selbsterklärent sein bei ner AIO auf w_pump mit dem der gewünschten geschwindigkeit die man selbst angenehm oder für nötig hält und bei CPU lüfter halt CPU Fan liebe grusse Taigan
Hallo und danke,
leider ist in den jeweiligen Handbüchern nie etwas zu diesem Thema beschrieben. 2tens tut es sich scheinbar nichts, wie ich das jetzt im BIOS einstelle. Das verwirrt mich etwas! Der 3 PIN Stecker liefert doch eh kein Tacho Signal, oder?
 
Bei AsRock kannst du die Pumpe auch auf dem CPU Fan Header betreiben, es sei den dies wurde geändert seit meinem X570 Phantom Gaming X und entsprechend sollte es im Bios auch möglich sein auf DC umzustellen und korrekt der 3 PIN Stecker liefert kein Tachosignal.
 
Bei AsRock kannst du die Pumpe auch auf dem CPU Fan Header betreiben, es sei den dies wurde geändert seit meinem X570 Phantom Gaming X und entsprechend sollte es im Bios auch möglich sein auf DC umzustellen und korrekt der 3 PIN Stecker liefert kein Tachosignal.
Hallo,
ich habe ihn auf dem Asrock Taichi jetzt auf CPU_FAN2/WP_3A angeschlossen. Dieser Anschluss unterstützt max. 3A (36W) und erkennt automatisch, ob ein 3 oder 4 PIN Lüfter angeschlossen ist. Im BIOS habe ich von CPU_Fan auf WP umgestellt und die Geschwindigkeit auf "Full Speed". Das sollte so passen.
 
Zurück
Oben