Medion X7817 Keyboard wechsel EC

Rimzi

Grünschnabel
Registriert
25. Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
[font=Verdana, sans-serif]Nachdem meine alte Medion Notebooktastatur(Sunrex V123322DK1 GR) kauputt gegangen ist und ich mir  die selbe bloß in RGB gekauft habe und ausgewechselt habe hat erstmal nix funktioniert(ALLE Buchstaben auf der Tastatur waren falsch belegt. Backspace war die 0; Leertaste ein e... etc).[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Nachdem ich erkannt habe dass das EC daran schuld ist, habe ich das GT70 0nc EC geflasht. Nun arbeitet die Tastatur korrekt aber die s-BAR ist fasch belegt. Ist auch logisch, da das GT70 0nc notebook eine andere S-Bar hat. Jetzt wäre meine frage ob es für das x7817 ein EC([font=arial, helvetica, sans-serif]1762EM71 so hieß die oder)[/font] gibt wo die Tastatur(Sunrex V123322AK1 GR) supportet wird und die S-Bar wieder korrekt funktioniert.[/font]

Das x7817 hat ein MS1762 mainboard. Aktuell ist die GT70 0nc EC drauf(aktuellste)

[font=Verdana, sans-serif]LG Rimzi und danke für die Hilfe :D[/font]
[font=Verdana, sans-serif]P.S. die Hintergrundbeleuchtungs der neuen Tastatur sieht voll schön au[/font]
[font=Verdana, sans-serif]s *-*[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Und jemand hat gemeint dass notnagel dazu ein neueres EC herausgebracht hat... aber er beschäftigt sich nur noch mit boards also ist dies wahrscheinlich ausgeschlossen...[/font]
 
Rimzi date=1516948156 schrieb:
[font=Verdana, sans-serif]Und jemand hat gemeint dass notnagel dazu ein neueres EC herausgebracht hat.[/font]
Diese Info ist leider falsch. Ich guck trotzdem, ob ich was finde. Es gibt hier im Forum aber noch ein paar Spezies, die sich bestimmt noch melden. Deshalb unser Rat in der PN.
 
Eine passende EC dazu gibt es nicht,Du könntest im globalen Forum mal Svet anschreiben.
Der kann Die das eventuell anpassen.
Ich war das Erste Mal auch erstaunt das es sowas gibt,kurioserweise funktionieren andere mir der gleichen Nummer wieder tadellos.
Vielleicht gibt es da verschiedene Controller in den Serien die nur mit einer EC klarkommen weil sie in der anderen nicht hinterlegt sind.
 
Hi,

Kontrolliere bitte mal den Sitz des Flachbandkabels. Ich habe auch schon das selbe Phänomen gehabt.

Bei einem 1762 ging sie tadellos in einem anderen hingegen ( trotz identischer EC ) nicht.

Es lag am Sitz des Flachbandkabels. Bei mir mußte ich es mit Kraft in den Sockel schieben.

Eventuell ist das Kabel aber auch zu dünn, somit nicht komplett auf die Kontakte gepresst.

Da hilft etwas Tesa!
 
Hey!
Danke sconmal für die ganzen Antworten :)
Durch viele Umwege habe ich die aktuellste EC(ver. 5.04)([font=Roboto, Helvetica, Arial, sans-serif]https://goo.gl/NsUxdc)[/font] für meinen Medion bekommen, aber kaum geflasht spuckt die tastatur wieder random buchstaben aus, ber die touch bar geht wieder :D
Hier nochmal das EC für MSI GT70 0nc verlinkt: https://www.msi.com/Laptop/support/GT70_0NC#down-firmware
Hat jemand programmierkenntnisse um die settings von der touchbar des medion x7817 in das EC von dem gt70 0nc zu programmieren?
LG Rimzi
 
Ich habe da leider keine Kenntnisse!

Mit der EC mußt du aber auch vorsichtig sein.....! Wenn du dort was falsch machst , war es das mit deinem Gerät.

Dann hilft nur noch löten und extern beschrieben. Im Schlimmstenfall ist es nicht reparabel.
 
keine sorge habe lötkenntnisse und eine chipklammer habe ich auch zum extern beschreiben :D also hat jemand programmier kenntnisse darin? :D

LG Rimzi
 
Hier sicher nicht,wie geschrieben gibt es im globalen Forum den  Svet.
 
Die Klammer bringt dir im eingebautem Zustand nichts..... 

Ist bei den MSI Board leider so,
 
Zurück
Oben