MAG Z790 TOMAHAWK WIFI DDR4 BIOS Version 7D91v14 Bug(s)

axident

Grünschnabel
Registriert
16. Apr. 2011
Beiträge
8
Nach dem letzten Bios und einem vermeintlichen Bug in dem Advanced offset Mode, hier mal was handfestes:
Meine erste M2 in Slot M2_1 wird erkannt (Samsung 970 1TB), meine 2. (Samsung 970 512GB) mit dem OS in M2_4 wird im Bios nicht mehr angezeigt!
Zudem werden auch 2 HDDs auf den SATA Ports mit aktivierbaren Hot-Plug nicht mehr angezeigt (alle auf Intel-SATA)

Insgesamt wäre es wünschenswert, wenn man alle Platten an allen SATA-Ports im BIOS sehen würde und auch alle (zumindest auf den Intel-Ports) Hot-Plug fähig wären! Wenn ich mein Backup Raid-0 zum working-space Raid-0 hochfahren möchte (je 2 identische 16TB HDDs), muss ich stets einen Neustart machen. Solch ein Verhalten habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen!
 
Clear C-Mos über J-Bat1 nach dem erfolgreichen Update schon gemacht?
 
Bringt keine Besserung!
BIOS zurückgeflashed auf v13 und zumindest die M2s sind beide wieder im Bios zu finden.
Ich würde dennoch gerne wissen, warum die SATA Ports nicht mehr alle HOT-Plug-fähig sind? Das ist echt ein Problem, wenn man mit Raid-Systemen arbeitet, die man im laufenden Betrieb hoch- und runterfahren möchte!
 
Zurück
Oben