MAG X670E CPU und Speicher nicht erkannt

Sandmann67

Grünschnabel
Registriert
02. Feb. 2024
Beiträge
4
Moin,
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder einen neuen PC bauen. Obiges Board habe ich, einen 7950x3d und GSkill ripjaws S5 6000 2x32GB. Speicher ist auf der Freigabeliste für das Board.
Wenn ich alles einbaue und den Rechner starte, leuchten die rote und gelbe Debug LED.
Ich kann mir nicht vorstellen, das CPU und Speicher defekt sind.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank
 
CPU sitzt korrekt drin?
Sonst mal alles außerhalb von Case testen.
 
Es könnte auch nur an der CPU liegen, aber sonst wie geschrieben noch mal alles ausbauen und dann auf einer nicht leitenten Unterlage testen.
 
Also, da ich aktuell auch einen Rechner bauen will, habe ich bei meinem neuen Mainboard folgende Situation: In Kenntnis von Rückläufern und der LGA Problematik habe ich das Auspacken meines Mainboards gefilmt und habe hier auch gleich den Sockel angeschaut. Hier war etwas mit/an den Federn. Trotz Lupe konnte ich nicht genau erkennen, was es war und hatte mich schon darauf eingestellt das Board zurücksenden zu müssen. Dann habe ich mal gepustet und das schwarze "Etwas" flog weg. Es könnte sich um Kunststoff gehandelt haben (evtl. von der Abdeckkappe). Der Sockel sah danach i.O. aus. Ich werde die Teile aber erst morgen zusammenbauen. Kurzum: Hast Du vorher den Sockel angeschaut, ob da evtl. etwas ähnliches war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben