MAG B550 TOMAHAWK

thekevin2510

Grünschnabel
Registriert
15. Jan. 2023
Beiträge
5
Hallo ich habe ein probleme mit meinem MAG b550 Tomahawk es geht seit 3 tagen der 2.5g lan port nicht mehr sobald ich dort mein lan kabel einstecke bleiben die leds aus und mein pc hat keine internet verbindung schließe ich das lan kabel an den 1g lan anschluss leuchten auch die 2 leds und ich habe auch internet hatte das problem schon mal jemand von euch gibt es dafür vielleicht eine einstellung im bios oder würdet ihr sagen es ist ein technik problem das an dem board ein defekt ist
 
Welcher Router wird verwendet? Hatte den Fehler mit einem B550 Carbon und da war dann mein Port an der FritzBox defekt.
Ports am Router schon getestet?
 
habe ich gerade versucht habe das lan kabel mal von port 1 auf 2 gesteckt und den treiber deinstalliert und auch im gerätemanager die lan ports deinstalliert aber leider ohne erfolg
 
Von der technischen Seite muss die rechte LED an der Netzwerkdose grün leuchten, bzw bei Traffic blinken. Das macht nicht der Treiber, sondern der Netzwerk Chip. Dieser Verbindungsaufbau passiert auf OSI Layer 1 und 2. Wer sich für das Thema Interessiert, darf gerne mal nach dem OSI Modell googeln (spannendes Thema). Die grün leuchtende LED sagt nicht anders aus, als das eine Gegenstelle vorhanden ist. Leuchtet bei eingesteckten Kabel mit Verbindung zu einem Router/Switch (der angeschaltet ist und das Kabel keinen Defekt hat) die rechte LED nicht, kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Die linke LED leuchtet entweder grün (10/100) Mbit Link, oder orange (Gigabit Link).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den fehler gerade behoben es geht wieder habe gerade den haupt stromstecker am board ab gezogen weil ich die seriennummer abfotografiert habe und hab ihn wieder dran gemacht und hab den pc wieder gestartet jetzt geht es wieder :love:
 
Zurück
Oben