Lg oled c8lla TV

MSI-Matze

DoppelAss
Registriert
15. März 2015
Beiträge
241
Hallo an Alle :)

ich benutze ein LG TV als Monitor Ersatz leider sehe ich bei dem TV kein Postscreen geschweige BIOS einstellungen kann
ich leider nicht ausführen da ich erst ein Bild bekomme wen Windows komplett hochgefahren ist.
Was ich sehr schade finde, gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
Habe keine Lust jedes mal ein Monitor anzuschliesen um diverse einstellungen im BIOS vorzunehmen.
Habe von Leuten gehört es sei möglich das angezeigt zu bekommen
meine Hardware ist halt schon ein wenig älter
Grafikkarte msi gtx 970
Mainboard z97 gaming 3
Könnte es daran liegen
 
PC anmachen und direkt anfangen Entf zu drücken. dann sollte es klappen.
Dann im Bios schauen ob fast boot aktiv ist würde ich sagen.
Haben andere was im Bios geändert oder am TV?
 
Schön wäre es wenn ich es könnte.
Muss immer externen Monitor anschließen.
bekomme am TV wie gesagt erst ein Bild wenn Windows komplett hochgefahren ist
 
Versuch mal ob es mit dem Displayport der Grafikkkarte klappt, es gibt Adapter für DP und HDMI.
 
Ok könnte ich echt mal versuchen
kann es daran liegen da ja hdmi den blöden hdcp Schlüssel mit sich bringt
LG meint es geht nicht weil die Auflösung von BIOS so gering sei um es wieder zu Spiegeln
 
Es gibt auch DVI HDMI Adapter, da wäre die Erfolgsaussicht wahrscheinlich noch größer. Allerdings müsstest Du Dich bei DVI wohl auf Full HD beschränken, wenn Du brauchbare Bildwiederholfrequenzen haben willst.
 
Andere Frage klappt es mit einer neuen Grafikkarte
mir hat einer geschrieben.
das er selbst den TV besitzt und er eine 2080 ti besitzt und er bekommt alles angezeigt.
 
Auch das kannst Du nur ausprobieren. Wenn Du ohnehin die Grafikkarte aufrüsten willst, dann lass erst mal die Finger von den Adaptern. Wenn Dir die GTX970 leistungsmäßig noch ausreicht, dann probier erst mal die Adapter, die werden wesentlich billiger.
 
Ok ja ich möchte dieses Jahr komplett neuen PC bauen
warte gespannt auf ryzen 4000 und nvidea 3000 Version.
eine 2 tb m2 nvme habe ich mir schon gegönnt 😊
Aber mit dem Adapter müsste ich ja auf 4k verzichten 😢
 
Kann aber auch an der hdmi Version von der gtx 970 liege oder weil sie nur 264 kann stats 265 Videos oder
 
Du hast aber die Möglichkeit mit einem Monitor in das UEFI zu kommen? Dann stell mal unter Settings\Advanced\Windows OS Configuration bei Windows 10 WQHL Support von CSM auf UEFI um oder umgekehrt, je nach dem was aktiv ist. Könnte sein dass es dann klappt.
 
wiesel201 du bist echt der beste danke dafür, es hat funktioniert  :-rolleyes:
ich musste im BIOS auf CSM umstellen also Windows 8 und 10 Support auf ausstellen
und ich war erstaunt ich bekomme den Postscreen wieder zu sehen.
und Bios funktioniert auch auf dem TV.
Aber wie kann es sein das der TV nicht mit UEFI klar kommt.
Habe ich dann bei einem neuen PC also Mainbord wieder die Probleme
 
Schön dass es klappt, dann brauchst Du ja keine Adapter mehr!  :thumbsup:
Warum das so ist? Müsste ich googeln, das kannst Du auch selbst.  :lach
 
wiesel201 schrieb:
Du hast aber die Möglichkeit mit einem Monitor in das UEFI zu kommen? Dann stell mal unter Settings\Advanced\Windows OS Configuration bei Windows 10 WQHL Support von CSM auf UEFI um oder umgekehrt, je nach dem was aktiv ist. Könnte sein dass es dann klappt.

So nun bräuchte ich erneut nochmal deine Hilfe da ich jetzt einen neuen PC habe Mainboard ist MSI x570 gaming pro carbon wifi
Musste wieder auf CSM umstellen um Bild zu bekommen was aber noch fehlt ist das ich das Logo sehe beim hochfahren Post screen vor Windows.
Leider habe ich hier keine fast boot Option entdecken können hast du vielleicht eine Idee.

LG
 
Zurück
Oben