Laptop Leistung extrem gesunken.

NotBigmac

Grünschnabel
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen GF65 Thin 10UE und habe diesen zu Weihnacht bekommen. Am Anfang gab es keine Leistungs Beschwerden, doch mit der Zeit, sind Spiele teilweiße unspielbar.
Viele Spiele die einmal auf denn besten Einstellungen extrem gut liefen, sind inzwischen auf den schlechtesten Einstellungen nicht mehr spielbar. Alle Benchmarks die ich gemacht habe, hatten das Ergebnis das der Laptop nur 1/3 von der Leistung bringt, die er soll(Anhang). Mein Treiber aktualisiere ich immer. Ich benötige also Hilfe was ich Jetzt tun soll.
 

Anhänge

  • Benchmark Ergebniss 1.jpg
    Benchmark Ergebniss 1.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 8
  • Benchmark Ergebnisse 2.jpg
    Benchmark Ergebnisse 2.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 8
Ja, die CPU & GPU takteten massiv runter. Welches Leistungsprofil ist im Dragon Center gewählt ?
 
Sieht nach Silent Modus aus, wobei keine Ahnung mehr wie es vorher hieß, aber sieht schon danach aus.
 
Das User Scenario ist schon immer auf extreme Leistung gestellt gewesen + Cooler Boost, also Silent Modus ist nicht eingestellt. Ein neues Bios update ist verfügbar. Dieses kann ich im Moment nicht durchführen, werde dies aber noch tun. Sollte ich dieses Überhaupt machen? Bin mir unsicher da ich noch Garantie für das Gerät habe.
 
Zurück
Oben