Konverter für Seitenverhältnis bei mp4 Dateien

wiesel201

Administrator
Teammitglied
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
15.480
Ich habe eine Reihe (gut 200) "verzerrter" mp4-Videos: 852x480, sie sollten aber 640x480 sein. Aufgezeichnet wurden sie in H.264. Bei Wiedergabe auf dem Fernseher muss ich sie jedes mal manuell korrigieren. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, die Videos von von 852x480 auf 640x480 zu konvertieren? Möglichst ohne neue Kodierung? Es wäre müßig sie erneut aufzuzeichnen...
 
So, Lösung gefunden: HandBrake. Es wird zwar neu kodiert, aber das dauert dank 16 Kernen mit 32 Threads nur ca. 100 Sekunden pro 45-Minuten-Video, und Stapelverarbeitung kann die Freeware auch. Qualität passt, und die Dateien werden auch nicht sinnlos aufgebläht.
 
mit Handbrake ...Grafikkarten können das auch ,oder mein Mac Mini M1 machts auch recht flott ...schönes Tool! :thumbsup:
 
Zurück
Oben