Kein Internet trotz WLAN

itwahn

Grünschnabel
Registriert
19. Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, folgendes Problem.

MSI Notebook Steelerie  hat wlan Verbindung aber kein Internet Zugriff, über ethernet auch nicht.

Beide bekommen von Fritzbox ganz normal ihr IP Adresse zugeteilt.
Ein ping im internen Netzwerk klappt!
Andere Geräte haben internet an dem router.

System Neu aufgesetzt um etwaige Viren oder ähnliches auszuschließen. Check
Hardware Fehler? der Netzwerk Karte unwahrscheinlich da sowohl wlan und ethernet betroffen sind.
Provider Fehler? obwohl andere Geräte funktionieren
Software Fehler? Neu aufgesetztes System

Es werden keine Fehler angezeigt ipconfig ist unauffällig

ich war vor jahren mal it ler bin aber mit meinem latein am ende

Bitte um vorschläge was ich noch testen könnte

Danke
 
Aktuellen Treiber vom Hersteller der LAN/Wireless Adapter versuchen.
 
Alles schon Probiert!

Kann es ein Fehler im Ram Speicher sein?
 
Nein, der Router und dessen Einstellungen... Da du uns aber nicht deine Hardware verraten willst, können wir da auch nicht weiter helfen.

Tips:
Dein Notebook hat eine genaue Bezeichnung, die brauchen wir. Ein "MSI Steelseries" Notebook gibt es nicht.
Auch die genaue Router Bezeichnung ist wichtig, Fritzboxen gibt es wie Sand am Meer.
Wenn WLAN und LAN nicht funktionieren, wird wohl noch eine Firewall installiert sein, welche die Internet Verbindung blockt, wenn andere Geräte wirklich problemlos funktionieren mit dem Router und du auch schon das LAN Kabel mal dort reingesteckt hast, in dem andere Geräte funktionieren....
 
Hallo, so habe jetzt die Daten. Das Notebook ist von einer Freundin, hat etwas gedauert.

Fritz Box 7430 VO

MSI  GS70-60016H11

Wir haben jetzt einen USB Wlan Stick versucht, dieser funktioniert auch nicht.
Firewall haben wir alle deaktiviert.
Windows neu installation hat auch nicht geholfen.

Fritz Box haben wir nichts geändert und es hat ja mal funktioniert.
Sind Standart einstellungen.

Soll ich noch irgendwelche daten senden?

ALso mit der fritzbox verbindet sich das Notebook, es bekommt eine ip und auch ein pink intern funktioniert, zwischen 2 Geräten.
Trotzdem kein zugriff aufs internet.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben