KATANA GF76 11UG-090 XMP Aktivieren

Firegirl

Grünschnabel
Registriert
30. Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Nutze ein KATANA GF76 11UG-090 und möchte den RAM auf 32GB oder auch 64GB aufrüsten.
Benötige ich bestimmt nicht immer, aber haben ist besser wie brauchen ;-)
Habe dazu gelesen, das der XMP Mode im BIOS dafür aktiviert werden sollte, um das der RAM auch richtig arbeiten kann.

Habe bei meinem BIOS bzw. UEFI den Admin Mode aktiviert (Google sei dank, kannte ich vorher nicht) und schon mehrmals durchsucht.
Aber XMP bzw. Extreme Memory Profiles finde ich nicht.
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin doch zu Blond.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

LG Firegirl
 
Hallo,

baue den RAM einfach ein. Wenn er XMP Profil besitzt, dann wird dieses auch geladen. Es wird aber nicht zwingend benötigt, der RAM läuft auch problemlos ohne geladenes XMP Profil. Die vorhandenen 2x8GB musst du denn übrigens ausbauen, denn das Gerät hat nur 2 RAM Slots.
 
Zurück
Oben