IT-Messe Cebit wird eingestellt

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
2019 wird es keine CeBIT mehr geben, wie dpa meldet.
Das hätte ich mir vor 20 Jahren nicht vorstellen können. Die Eintrittspreise sind seit dem aber auch ganz schön gestiegen uns inzwischen ist M$ und schon länger auch MSI nicht mehr unter den Ausstellern.
Die Entwicklung haben sie (die Messe) verpennt aber auch irgendwie schade.
 
zb Internet ...wen  hat  in den letzten Jahren ein Produkt auf der Cebit überrascht ?
 
naj, CeBIT war schon was anderes. Da begannen meine Kontakte zu MSI-Supportern. Da hatte ich Gespräche mit Siemens (Computer). Ist schon her, aber man hatte im "Schnelldurchgang" viele Informationen, die es noch nicht im I-Net gab. Dort habe ich die erste Drohne in Aktion gesehen. Damals noch Quad-Copter. Aber egal welcher Hersteller, die persönlichen Gespräche haben was gebracht. Es gab ja auch Musterautos für autonomes Fahren in Aktion. Live ist immer was anderes. Xela, CF & Co. habe ich dort getroffen. OK, wir treffen uns jetzt immer in FFM (wenn du kannst), aber es hatte schon was für sich.
 
Ich finde das auch sehr schade dass die CeBIT eingestellt wurde zumal mein Vater früher dort ein paar mal gewesen ist aber ich könnte mir denken dass der Veranstalter der Messe ein finanziellea Problem gehabt hatte!
Aber naja immerhin gibt es ja noch die Computex oder die Dreamhack wo u.A. auch Hardware vorgestellt wird und im Laufe der Zeit auch zum Kauf bereitgestellt wird!
 
Zurück
Oben