Intel Turbo Boost

O

Ole P.

Guest
Hallo !

Ich besitze ein MSI GE72 6QD Apache Pro Gaming Notebook.
Jetzt wollte ich fragen, ob der Intel Turbo Boost von der Hardware unterstützt wird, bzw. wie ich ihn aktivieren/deaktivieren kann.
 
Hi,

ja standard läuft die CPU mit 2,6Ghz kann aber einen Kern auf bis zu 3,5Ghz anheben.
2 Kerne laufen mit bis zu 3,3 Ghz und alle 4 Kerne laufen mit 3,1Ghz

Notebookcheck <-- ein mal anklicken, da stehen alle Infos zu deiner CPU die ich jetzt nicht geliefert habe.
Um diese Funktion zu deaktivieren wirst du ein Unlock Bios benötigen von Svet, da sich diese Einstellungen ab Werk nicht angezeigt werden.
 
Okay, schonmal danke für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Turbo Boost also standartmäßig aktiviert (Meine Festplatte wurde schonmal ausgebaut und nur mit einem Windows und sonst keiner Software etc zurückgegeben und mein Bios wurde resetet -> Hat das eine Einwirkung darauf oder hängt das alleine von der Hardware ab) ?

Bzw. kann/sollte ich den Prozessor dann noch übertakten oder leistet er dann schon sein maximum ?
 
Guten Morgen,
ein Bios reset hat normalerweise keine Auswirkungen sofern es auf Standard war.
Deine CPU kannst du nicht weiter übertakten, wäre es ein 6820HK wäre die Situation eine andere da wäre, entsprechende CPU vorausgesetzt, bis zu 4,3Ghz möglich (vielleicht auch mehr) aber dann auch nur mit entsprechender Kühlung und Einstellungen).
Deine CPU bringt ausreichende Leistung so das du dir da keine Gedanken machen musst.
 
Zurück
Oben