Intel ME-Firmware flashen

\'Musicman\' schrieb:
OK, aber das neue Update hat hier wohl noch keiner, oder ?

sorry für die ironische antwort oben.

ich vermute, dass fast alle forum-mitglieder hier auch auf die anderen seite unterwegs sind...
 
Von dort lade ich nix mehr! Letzten Intel-Treiber (nich ME) hat bei mir ständig Bluescreens verursacht, wenn ich AIDA gestartet habe!
Zurück auf den letzten von der Intel Page und alles lief wieder rund! :thumbdown:
 
Man Schnidde, dass liegt an AIDA und nicht am Intel Treiber, kannst selber dort nachlesen im Forum von Aida,
war ein Bug im AIDA Tool welcher in den 2 letzten Versionen schon behoben wurde. :kaffee
 
hallo
mit welchem tool flasht ihr die ME Firmware?
Ich habe jetzt 2X die 3 Seiten hier durch gelesen finde es aber nirgends :(
Ich habe derzeit die version 8.0.10.1464 drauf auf meinem P67-GD53 B3
 
Intel hat zwischenzeitlich ganze Firmwarepakete (ME-Firmware + Treiber) zurückgezogen. Dein BIOS ist auf das ME8 8.0.10.1464 abgestimmt. Warum solltest du eine neue Firmware mit neuem Treiber installieren, wenn es vom BIOS nicht unterstützt wird? Hast du Probleme, die behoben werden müssen? Die ME8 8.0.10.1464 ist für die Ivy-Unterstützung notwendig. Das letzte BIOS muß für die eigene Hardware nicht immer das Beste sein. Da sage ich aber nichts Neues.
 
\'Roman441\' schrieb:
Den neusten Treiber sollte ich dann auch nicht installieren ?
Es gibt immer ME Firmware und passend dazu den Treiber. Nein, mußt du nicht.

\'der Notnagel\' schrieb:
Das letzte BIOS muß für die eigene Hardware nicht immer das Beste sein. Da sage ich aber nichts Neues.
Das ist ein sehr zutreffender Satz. :thumbsup:
 
laut uefi habe ich die 8.0.10.1464 Firmeware version
Laut Win7 die Driverversion 8.0.0.1262
Die Kombi passt so ?
 
\'Roman441\' schrieb:
Laut Win7 die Driverversion 8.0.0.1262
Sicher das es nicht 8.1.0.1262 ist? Ansonsten schau mal bei Windows Updates ob dort ein optionales Update verfügbar ist. Bei mir hat Windows die 1464 automatisch nach Firmwareupdate installiert. Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollten beide Versionsnummern identisch sein, oder?
 
\'Schnidde\' schrieb:
\'Roman441\' schrieb:
Laut Win7 die Driverversion 8.0.0.1262
Sicher das es nicht 8.1.0.1262 ist? Ansonsten schau mal bei Windows Updates ob dort ein optionales Update verfügbar ist. Bei mir hat Windows die 1464 automatisch nach Firmwareupdate installiert. Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollten beide Versionsnummern identisch sein, oder?
So wie ich hier lese denke ich auch das die 2 (firmeware und Treiber) gleich sein sollten
Wenn ich den Treiber über windows aktualisiere macht er mir einen von me 7 drauf.
Und wenn ich den 1464 bei Intel ziehe und installiere zeigt er mir den besagten 8.0.0.1262 an.
Ich werde demnächst mal das System komplett neu aufsetzen nur welchen Treiber soll ich dann nehmen?
 
So habe mein System neu aufgesetzt aber es ist immer noch so das Firmware und Driver version unterschiedlich angezeigt werden obwohl ich den Treiber 1464 genommen habe zeigt win7 den 8.0.0.1262 an

Anhang anzeigen 20246 Anhang anzeigen 20247
 

Anhänge

  • ME8.JPG
    ME8.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 44
  • msBS0001.jpg
    msBS0001.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 48
...das passt ....schrieb NN ;) ...unser BIOS ist nur noch nicht optimal für SB CPUs , ich denke das kommt noch 8)
 
Du hast das Treiberpaket 8.0.10.1464 von Intel installiert. Der Einzeltreiber muß nicht zwangsweise die gleiche Nummer haben.
 
Zurück
Oben