Installationsfehler im MSI Center...!?

Gaming Matze

Grünschnabel
Registriert
27. März 2023
Beiträge
4
Servus zusammen,
habe seit Mitte März den neuen Titan GT77 hx 13v.
Alles wunderbar am laufen, bis letztes Wochenende als verschiedene Anwendungen im MSI Center aktualisiert werden wollten.
Das blöde ist nur, das sich Mystic Light (3.0.0.50) und Soundtune (2.0.0.54) einfach nicht aktualisieren lassen.
Sie machen den Download und brechen dann mit Fehlermeldung "Install failed" ab. Damit kann ich die Anwendungen nicht nutzen.
Habe den MSI Center schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, Windowsupdate durchgeführt, etc.
Hat da jemand Informationen drüber...???
 
Du benötigst das aktuelle MSI Center in der Version 2.0.12.0, dass macht allerdings bei mir Probleme mit Mystic Light und ich kann am Mainboard nichts mehr einstellen, wie ich es will
 
Wo bekomme ich die aktuelle Version 2.0.12.0...???
Im Microsoft AppStore ist nur die 2.010.0...!!!
 
 
Jo, mit dem Link lande ich auch immer wieder im Microsoftstore, wo mir immer wieder nur die Version 2.0.10.0 runterladen kann...!?
Wie also soll ioch an die 12er Version kommen...? ich verstehe es nicht.
 
1679942022040.png
^^^^^^^^
Da drauf klicken.... nicht auf....

1679942044784.png

weil dann landest du natürlich im Microsoft Store, so wie es da auch steht....
 
Ich empfehle dennoch erst mal nach möglichen Fehlern des neuen MSI Centers in Verbindung mit deinem Notebook zu Googlen. Mystic Light ist für mein X570S Ace Max derzeit nicht nutzbar. Ich kann am PCH nicht mehr die Farbe ändern, noch kann ich die RGBs deaktivieren und für mein I/O Panel sieht es nicht besser aus.
 
Also habe jetzt nochmals die UWP App mit der 12er Version runtergeladen. Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für eure Hilfe...!!! Trotzdem ist es sehr verwirrend das im App Store nur die 10er Version verfügbar ist.
Woher soll man dann wissen das eine aktuellere Version verfügbar ist ?
Gute Nacht euch allen.
 
Also habe jetzt nochmals die UWP App mit der 12er Version runtergeladen. Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für eure Hilfe...!!! Trotzdem ist es sehr verwirrend das im App Store nur die 10er Version verfügbar ist.
Woher soll man dann wissen das eine aktuellere Version verfügbar ist ?
Gute Nacht euch allen.
@Gaming Matze Ich schaue da immer auf die Herstellerseite (MSI) unter rubrig Support da haste dann meist bios treiber und Tools mit datum-stemmpel wann es releasest wurde....
@jeanlegi bei deinem Mystic light hat jetz in der 12er variante nen on off schalter haste den auf on ??? 2te möglichkeit mal probieren mystic-light zu deinstallieren im MSI-Center neustart und dann vll nochmal neu installieren vll Klapps ja dann bei dir.... hatte das nähmlich auch das nach update mystic light eingefrohren war und nach meiner de und inst lief es dann wieder.....
kannste ja mal ausprobieren vll klapps bei dir auch.... und sag mal bescheit ob es geholfen hat oder nicht
 
@taigan bin bezüglich meines Problems schon mit dem MSI Support dran, ich hatte heute Nacht extra noch mal Windows komplett neu aufgesetzt.
Fakt ist, sobald ich versuche die RGB Einstellungen für mein PCH zu ändern deaktiviert es mein I/O Cover, stelle ich PCH auf Regenbogen um wird alles auf Regenbogen umgestellt.
Also an meinem System liegt das Stand jetzt derzeit nicht und das tritt auch erst seit der Aktualisierung auf 2.0.12.0 auf nur die 2.0.10.0 kann ich nicht mehr installieren bzw. ich kann sie installieren, aber dann halt auch nur die aktuelle Version von Mystic Light verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeanlegi okay dachte halt nur das es bei mir ähnlich ist wie bei dir da ich aber anderes MB und Hartware habe wirds bei mir warscheinlich woanders erst dran gelegen haben hatte ja auch schon oft probs mit MSI center aber seit der 2er version bis auf besagten fehler bei der 2.0.12.0 keine probleme gehabt mit den modulen die ich installiert hatte (habe nur die installiert die ich auch nutze wie müstic light lüftersteurung der AIO tasta mouse und sound)
das mit dem downgrade ist mir schon klar naja vll findet ihr ja ne lösung oder gibt wieder ein update und es funnst dann wieder... ich drücke die daumen
 
Wäre Super gewesen, ich habe aber die Bestätigung bekommen, dass es sich um einen Bug handelt und ich nicht zu doof war :D
 
Heute kam die 2.0.13.0 Version und ich schau jetzt mal ob mein Mystic Light wieder korrekt funktioniert.
Ist derzeit auch nur via MS Store zu bekommen so auf die erste schnelle Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schon seit gestern :tongue: und die installation verlief fehler frei und auch die nutzung funktionierte von dem was ich installiert habe
 
Ich hab noch den gleichen Fehler Mystic Light ist kapooootttttt xD
 
Hmm naja vll liegt es am modul selber sprich Mystic light da sich die ja nich verändert hat zumindest version mässig
 
Bei AsRock gibt es eine Batch File für sowas um den RGB Controller neu zu flashen und quasi zu reseten. War bei meinem AsRock Phantom Gaming X zwei mal im Einsatz und hat beide male zu 100% funktioniert.
 
Mein mystic Light hat eben auf 3.0.0.52 geupdatet ..... rein info für die probleme haben können mal schaun ob sie nu behoben sind.
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem hier. Mystic Light will nicht..

Habe gerade eine MSI RTX 3060ti TRIO GAMING X eingebaut. Die Karte tuts prima aber die Lichtsteuerung geht gar nicht.
MSI Center nach Anleitung installiert und als Admin gestartet (Version 2.0.13.0) und Mystic light 3.0.0.5.2.
Die Software startet aber was man auch ändert, die Lichter auf der Karte reagieren nicht.
Liegt das Jetzt an der Software ??
 
Zurück
Oben