HILFE - MSI Leopard GP76 11UG-889 Bildschirm flimmern beim spielen!

Kurio

Grünschnabel
Registriert
07. Apr. 2023
Beiträge
2
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bereits die Spiele deinstalliert, Grafikkartentreiber neuinstalliert und alte Versionen ausprobiert. Auch diverse Einstellungen im NVidia Experience Center verliefen ohne Erfolg. Bei spielen wie Battlefield 2042 oder Warzone 2.0 bekomme ich bei einer Einstellung von 240Hz ein permanentes und unspielbares flimmern auf dem Bildschirm. Es beginnt schon beim starten des Spiels. Wenn ich mich dann irgendwann mal durch die Einstellung im Spiel durchgekämpft habe und auf 60Hz stelle, dann ist es spielbar, aber für mich nicht zufriedenstellend. Ich verwende keinen externen Monitor. Das Gerät habe ich am 29.03.2023 gekauft gehabt. Kennt ihr das Problem?

Gerät:

MSI Leopard GP76 11UG-889​

17,3" WQHD 240Hz, Intel i7-11800H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA RTX 3070, Windows 11​

 
Welcher Intel und welcher Nvidia Treiber ist denn genau installiert? Aktiviere sonst mal den Discrete graphics Mode im MSI Center. Welches BIOS ist aktuell drauf?
 
Problem gelöst.

Lösungsweg: Win+I -> Bildschirm -> Grafik -> Standardgrafikeinstellungen ändern -> und dann alles auf AUS.

Grüße gehen raus an meinen großen Bruder. Bester Mann! Er hatte die Lösung.
 
Ich würde das bestenfalls als Workaround bezeichnen, aber nicht als Lösung.
 
Zurück
Oben