Hardware zum testen an Moderator schicken ?

marcus67

Jungspund
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
22
Hallo ,

habe hier in einem Thread gelesen das Moderator Hutbolzen anbietet Grafikkarten auf Funktion zu testen.
Dabei ging es um eine GTX 980M.
Ich bin gerade auch an solch eine Karte gekommen und wollte die vielleicht (!) in mein GT 70 einbauen.
Da man dafür aber auch die Kühler Einheit verändern muß , wollte ich erstmal testen ob das Ding überhaupt funktioniert.

Und ausserdem was das für eine Karte überhaupt ist , also mit G sync oder ohne , wieviel GB usw.
Ich häng mal ein aktuelles Foto an (nach Isopropanol Behandlung) mit der Frage soll ich da noch Wärmeleitpads beifügen ?

Selbstverständlich übernehme ich die ganzen Versandkosten , allerdings habe ich es nicht weit zu MSI in Frankfurt falls ihr da jemand kennt der sowas auch macht.
Das Ganze ist auch nicht dringlich !

Spieglungen z.B. auf dem Chip möglich !
gtx980m-front.jpg






gtx980m-back.jpg
 
Also Hutbolzen ist zwar kein Moderator hier, aber ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen. Dem kannst voll und ganz vertrauen. Von MSI wird dir da niemand helfen können, alles was nicht offiziell ist, wird nicht supportet, wie bei jedem Hersteller.

Die Karte sieht so erstmal gut aus. Sie stammt schonmal aus einem GT72, da sie ein X-Bracket besitzt und sie besitzt 4GB vRAM da auf der Rückseite keine Module sind, daher ist die Warscheinlichkeit gross, das es eine G-Sync Variante ist. Oder weist du ggf. die Bezeichnung des Spendergerätes ?

Welche Karte ist denn nun in deinem GT70 verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du mir die schicken.
Wichtiger zu erfahren wäre allerdings in welches GT70 sie soll.
Es gibt ja das MS-1762 und das MS-1763,im MS-1762 würde sie nicht funktionieren.
Dafür müssten Anpassungen am Vbios vorgenommen werden,dafür gäbe es im globalem Forum jemanden.
Der macht sowas für eine kleine Spende.
 
Wenn die GTX 675MX original da drin war ist es ein MS-1762,da kommst Du ohne Hilfe von Svet aus dem globalen Forum eh nicht weit.
 
Hallo Hutbolzen ,

Du hast aber schon mal angeboten sowas zu testen.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit.

Würdest Du mir helfen ?

Funktioniert die Karte , oder nicht das will ich wissen.
 
Klar,testen kann ich die.
Laufen wird die in Deinem Gerät aber nicht obwohl sie erkannt wird und die Treiber installiert werden.
Wenn es eine G-Sync ist eh nicht.
 
Jo gut Bolzenhut ,
ich kann nur kleine Schritte !
Kann ich mich dann irgendwie bei Dir bemerkbar machen , wenn ich soweit bin ?
Also Verpackung , Versand usw.

Es ist nicht eillig , vorranig gehts nur darum ob das Teil läuft..

Hast Du alles dafür ?
Ich komm gerne für Unkosten auf !
 
Zurück
Oben