Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards

Ahoi!

Das Manual wird dann beim nächsten Update mit online gehen (https://soggi.org/motherboards/msi-oem/MEDION-9901-VER-1-MS-6190.htm).

Die VIA-Version hast Du nicht zufällig auch? Es gab ja einmal das MS-6190 VER:1 mit Intel 440ZX und einmal mit VIA Apollo Pro (VT993A glaub ich!?). Achja und vll hast Du noch BIOS-changelogs!? Bei den Medion-Dateien waren natürlich wie immer keine dabei. :-/

Viele Grüße
soggi
 
\'soggi\' schrieb:
Achja und vll hast Du noch BIOS-changelogs!?
Da hättest du vor einem Jahr kommen müssen. Alles was vor 7003 war ist weg. Ich habe auch schon überlegt, die Handbücher und dgl. bis 7100 zu sichern.
Bei MS-6190 habe das und noch einen BIOS-Ausschnitt. Das wird aber ein Teil von dem Handbuch oben sein. Ich kann aber gern noch mal gucken.
 
Schade...da wurde wohl aufgeräumt bei Deiner Quelle...oder hast Du Dein eigenes Archiv "entmistet"? *g*

Ich kann aber gern noch mal gucken.

Das wäre sehr nett! :)

Viele Grüße
soggi
 
\'soggi\' schrieb:
oder hast Du Dein eigenes Archiv \"entmistet\"?
sehe ich so aus?

Ne muß leider passen. diese Seite hast du ja schon zur genüge ausgeschlachtet: http://www.cosiworld.de/md9901.html Ich habe eigentlich alle alten Handbücher von MSI, die es irgendwie elektronisch gab. Das geht bis zum MS-4131 als Fotokopie zurück. Ein paar OEMs mögen fehlen. Es ist möglich, dass es zur anderen Variante nichts gab.

CU NN
 
Ahoi!

Nee, eigentlich siehst Du nicht so aus, deswegen das *g*. ;)

Ja, die von Dir genannte Seite kenne ich schon ne Weile, da habe ich einige Anstöße gefunden, die Specs stammen aber von mir, da ich das Board selber habe.

Schade, dass es weiter nichts gibt...wie immer: Herzlichen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße
soggi
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handbuch zum MS-7797 und bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Gerhard
 
Moin,
ein Handbuch explizit für das MS-7797 zu bekommen wird schwierig, da dieses ein OEM Board für Medion ist (u.a. Medion Akoya P5220D).
Warum fragst Du danach ?
Gibt es damit ein Problem ?
 
Ich habe bei ebay günstig einen "neuen" Prozessor ersteigert und möchte wissen, ob der auf das Board geht.
Der Prozessor ist ein Intel Core i7 2700K.

Ich habe noch ein anderen Medion-Rechner (mit einem MS-7728-Board) hier stehen, mit dem es sicher gehen sollte, oder?

Viele Grüße

Gerhard
 
Im allgemeinen lassen sich solche OEM-Boards nur sehr begrenzt aufrüsten mit anderer Hardware.
Versuch macht klug.
Probiere die neue CPU einfach aus.
Bei nicht funktionieren, geht da auch nichts kaputt.
 
also ein B75-Chipsatz unterstützt den Intel Core i7 2700K. Ob du den Multi (K) ändern kannst, glaube ich eher nicht. Im BIOS wird die Einstellung fehlen. Es gibt für das MS-7797 kein Original-MSI-BIOS. Ein Handbuch im Anhang.
 

Anhänge

  • 7797v1.0-ENG.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 2
Danke. Ich hab Deinen Eingangsbeitrag um dieses Handbuch erweitert.
 
Hallo zusammen,

auch wenn meine Frage hier nicht zum Thema "Manuals" gehört...
Was wäre "schlauer"? Den i7-2700K mit dem MS-7797 (Version 1.1) oder mit dem MS-7728 (Version 2.0) zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gerhard
 
mit einer Frage an passender Stelle hättest du mit einer Antwort rechnen können.
 
Ich habe das Handbuch für das MS 7502 V1.x (Medion MD8828) zugefügt.
 
Hätte wer das Handbuch für MSI MS7501 Rev 3.1  oder kennt jemand die Anschlussbelegung für den Frontpanel-Konektor ?
 
ich werde heute abend nachschauen, ob ich das Handbuch habe.

Vielleicht hilft dir auch schon das Bild:
 

Anhänge

  • JFP1.jpg
    JFP1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 32
bitte: http://msi-ftp.de/Manuals/7501-englV2.X-MS-7501M1%28Softcopy_for_Medion%29.pdf
Das paßt für dein Board.
 
Ohhh, vielen Dank dann schon mal für die schnelle Antwort - werde mir das gleich mal anschauen !
 
Zurück
Oben