H110M-PRO-D erkennt Bios Update nicht!

TBey44

Grünschnabel
Registriert
01. Feb. 2018
Beiträge
9
Ich möchte meinen Pc auf einen i7 7700 aufrüsten. Doch als ich das Bios Update über M-Flash drauf ziehen wollte
wirft er mir die ganze zeit aus das "Keine Bios Dateien im Stamm Ordner". Ich hab dann denn USB stick mehrfach
Formatiert sowohl auf exFat und Fat32. Doch trotzdem erkennt er die Bios Dateien nicht.
Ich hab die 2 Dateien in denn USB Stick Entpackt. Und auch schon einen anderen USB stick ausprobiert.

Hier mal denn Link zu denn Download Files: https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Oder muss ich mir einen Besseren Mainboard Hersteller suchen?

Gruß Olaf
 
Welches BIOS ist aktuell auf dem Board?
Geflasht werden soll das E7996IMS.2F0?
 
Zurzeit ist das Bios 2.70 drauf
und ja am besten das neuste oder? (7996v2F)
 
Welches BIOS hast Du genau drauf? Ist es das E7996IMS.270, oder ist die Buchstabenkombination eine andere? Z.B. IMT statt IMS?
 
Es gibt vom H110M-PRO-D "verschiedene" Boards. Ich habe nicht ohne Grund den vollen Namen der BIOS-Datei genannt. Da kann ich eigentlich erwarten, dass du ein Gleiches tust. Alleine von deinem Board gibt es 34 Varianten, von denen du 33 nicht flashen kannst. Die unterscheiden sich in den 3 Buchstaben, die Wiesel201 gekennzeichnet hat. Glücklicherweise prüft M-Flash, ob es das richtige BIOS ist.
 
BIOS-Version = American Megatrends Inc. 2.70
SMBIOS-Version = 3.0

Ich habe jetzt mal versucht das nächste Update drauf zu spielen (7996v28) aber auch dies ohne erfolg.
 
Du versteht da etwas nicht. Mach mal im BIOS von System mit der Taste F12 einen Screen. Dafür muß ein USB-Stick angeschlossen sein. Daraub wird dann ein Screen im BMP-Format gespeichert. Das Bild wandelst du dann bitte in JPG um und lädst es hier als Dateianhang hoch. Dann sehe ich, was du hast.

Eine BIOS-Version sieht so aus E7996IMS.2F0 und nicht so: American Megatrends Inc. 2.70.
 
BIOS-Version: E7996IHB.270

So ich hoffe das ist gemeint. Bin nicht so Affin mit Hardware und Bios. 
Hab das Board nur gekauft weil mir versichert wurde beim Verkäufer
das ich es noch umrüsten kann.
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot030.png
    MSI_SnapShot030.png
    154,7 KB · Aufrufe: 25
Damit haben wir Klarheit: Deine BIOS-Version ist E7996IHB.270. Du hast ein sogenanntes OEM-Board, welches wahrscheinlich aus einem Komplettrechner der Marke Hyrican stammt. BIOS-Aktualisierungen sind da erst einmal nur mit Hyrican-Versionen möglich, die originalen MSI-Versionen werden nicht erkannt. Vielleicht hat der Notnagel da etwas passendes besorgen.
 
Ja das ist Korrekt. Das heißt es könnte höchstens mit einer Update Version von Hurrikan funktionieren, wenn es die denn gibt?
 
Alles Klar :-D
Du hast ein OEM Board von Hyrican, das von MSI hergestellt wurde.
Das IHB im BIOS-Namen steht für Hyrican. Deshalb brauchte ich die volle Bezeichnung. M-Flash sucht nach E7996IHB und findet E7996IMS nicht, weil es nicht das richtige BIOS ist.
Das Board und BIOS wird speziell für Hyrican hergestellt und nach den Wünschen von Hyrican angepaßt.
Dir müßte auch angezeigt werden, dass es ein Hyrican-Board ist.
Hast du diesen PC http://www.hyrican.de/SHOP/db_pck05134.pdf  ?

Da kannst du mit M-Flash kein MSI-BIOS flashen.
Das letzte BIOS für dein Board ist E7996IHB.2F1
Die 1 am Ende steht eigentlich für ein BETA-BIOS.
Etwas älter ist das Final-BIOS E7996IHB.290.

Das E7996IHB.290 hänge ich mal an. Bei Hyrican ist es nicht zu finden. Wenn du das E7996IHB.2F1 haben willst, mußt du es sagen.
 

Anhänge

  • E7996IHB.290.rar
    4,6 MB · Aufrufe: 52
Mein Sytem ist das: [font=arial, sans-serif]Hyrican CyberGamer 5265. [/font]
[font=arial, sans-serif]Ich habe jetzt mal eine Email an denn Support von Hyrican geschrieben[/font]
[font=arial, sans-serif]da ich auf der Website kein Update gefunden habe.[/font]
[font=arial, sans-serif]Allerdings glaub ich nicht das sie Antworten da sie mir das System [/font]
[font=arial, sans-serif]mit fehlenden Elemente zugeschickt haben und darauf auch nicht geantwortet haben.[/font]

[font=arial, sans-serif]Und können sie mir sagen ob die Bios Version die sie gefunden haben denn i7 7700 Supporten?[/font]

[font=arial, sans-serif]Aber schon mal vielen dank für ihren Support.[/font]
 
Ein Frage noch die mich Interessiert ist E7996IHB.290 das gegen stück vom 2.A Update?
Und E7996IHB.2F1 das gegenstück vom 7996v2F? 

Weil dann würde das E7996IHB.290 Ja tuen was es soll, denn i7 7700 zum laufen bringen, oder? 



2.A und 7996v2F Update = https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D
 
Vielleicht ist der Wiesel201 wieder schneller wie ich :lach
Das Hyrican E7996IHB.280 hat als Grundlage das MSI E7996IMS.280
Das E7996IHB.290 ist eine Weiterentwicklung vom E7996IHB.280.
Daran sieht man, dass man das Hyrican-BIOS sehr gut mit den MSI-BIOS vergleichen kann.

Bei MSI gibt es eine Kompatibilitätsliste für die CPUs: https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D#support-cpu
Danach wird der intel Core i7 Kabylake i7-7700 erst ab BIOS E7996IMS.2Ax unterstützt.
Das bedeutet für dich, du mußt ein BETA flashen. Das E7996IMS.280 und damit auch das E7996IHB.280 unterstützen die CPU noch nicht.
Da kannst du gleich das E7996IHB.2F1 nehmen. Es basiert auf dem MSI-E7996IMS.2F1.
 

Anhänge

  • E7996IHB.2F1.rar
    4,8 MB · Aufrufe: 45
So habe jetzt das 290 drauf aber es Supportet nicht denn i7 7700 probiere jetzt das Beta Build aus...
Hoffe das das Problem los funktioniert. Danke nochmal für die schnelle hilfe. Dickes Lob dafür.
 
es sollte eigentlich keine Probleme geben.  Gut dass du vorher das andere Final geflasht hast.
 
Zwar ein bisschen spät aber ich wollt noch durchgeben das alles Super geklappt hat.
Kann endlich GTA V mit völlig überladeten Mod Ordner auf 130FPS (Ultra Setting) statt 27FPS (Medium Setting)
Spielen. Meine Videos Rendern 20% schneller. Jetzt hab ich mehr Zeit meine Deadline einzuhalten.

Also nochmal vielen dank für die Schnelle und Professionelle Hilfe.

Grüß Olaf :thumbup:
 
Es gab inzwischen wieder Updates:

Add Hyrican GUID in the BIOS and the capsule BIOS INF file.
Support Windows 10 Capsule BIOS update feature, and build a capsule BIOS with CAP, CAT and INF files.
Fix can't enters system when after deleted OA3-Key On the first reboot.
Fix DMI information writeonce issue
Keep all DMI Type 1 data during capsule BIOS update
Add the “Progress Indicator” bar during the capsule BIOS update screen.
 

Anhänge

  • E7996IHB.2F5.rar
    4,9 MB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben