GT70 2OC

dans

Grünschnabel
Registriert
21. Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo,

habe verschiedene Probleme mit einem GT70 2OC und wollte daher das Bios aktualisieren. Hierbei haben sich aber Unstimmigkeiten ergeben.
Bei mir heißt das Bios E1763IG6. 70C und das EC 1763EG61 Vers5.06.
Die Versionen im Download sind aber mit 1763IMS.x bezeichnet. Was stimmt da nicht?
Auch fehlt in meinem Bios eine Flashoption. Kann es sein, daß das das ein OEM Board mit angepasstem Bios ist? Ist hier ein Update möglich?
 
Das Touchpad schaltet ständig ein und aus. Lag offenbar am Treiber. Verschiedene Bluescreens und vermutlich auch Abstürze ohne Eintrag im Syslog. Ich vermute mal, daß es hier auch mit den neueren Win 10 Versionen Probleme gibt. Daher wollte ich vor der Neuinstallation auch mal schauen, ob es was neueres fürs Bios gibt.
 
Bist Du sicher das es ein MSI Board ist?
Die Endungen weisen eher auf ein Whitebook hin(Medion Erazer)
Das aktuellste fürs GT70 wäre das hier,das funktioniert auch auf den Erazer Boards.
Das mit dem Touchpad kenne ich,liegt am Treiber.
Die Bluescreens können,müssen aber nicht an einer Windowsverswion liegen.
Welche GPU hast Du verbaut?


http://download.msi.com/bos_exe/nb/E1763IMS.11D.zip
 
Bin mal davon ausgegangen, daß das Board von MSI ist, weil die Bezeichnung passt. Habe mal etwas weiter gesucht und ein defektes Speichermodul gefunden. Mal sehen, ob es jetzt besser läuft.
 
Zurück
Oben