Grafikkarten-Fehler? MSI GS66 Stealth

Stefan E

Grünschnabel
Registriert
03. Dez. 2022
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Laptop (MSI GS66 Stealth, GeForce RTX30) der Bildschirm bei manchen Anwendungen flackert (schneller Wechsel zwischen Nachtmodus und Normalen Modus) bzw. manche Anwendungen teilweise transparent werden. Anwendungen bei denen dies Auftritt sind z.B. Zoom, Photoshop, ...
Ich vermute, dass dies an den 2 verbauten Grafikkarten liegt.

Die Probleme treten nur auf, wenn ich den Laptop ohne Monitor verwende. Mit angehängtem Monitor gab es diese Probleme bisher nicht?

Kennt wer von euch dieses Problem, oder hat jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte?
LG Stefan
 

Stefan E

Grünschnabel
Registriert
03. Dez. 2022
Beiträge
3
Hey,
danke dir für die schnelle Rückmeldung, den Intel Treiber hab ich eben neu installiert, der Link zum Nvidia Treiber funktioniert leider nicht, könntest du mir evtl. einen neuen schicken, danke dir.
LG Stefan
 

iTzZent

Moderator
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.392
Also bei mir geht der Link. Gehe sonst einfach auf die Nvidia Seite und lade ihn dir dort herrunter.
 

Stefan E

Grünschnabel
Registriert
03. Dez. 2022
Beiträge
3
Hi, danke dir nochmals für die Rückmeldung, ich hab den Link kopiert und eingefügt, daher ging er nicht, mit einfachem drauf klicken natürlich schon, sry, mein Fehler.
Ich hab jetzt beide Grafikkarten Treiber auf den neuesten Stand gebracht, leider ist das Problem immer noch da, jetzt sogar wenn ich mit dem Mausrad scrolle, flackert der Bildschirm immer wieder schwarz.
LG Stefan
 
Oben