Grafikkarte MSI GTX 980 4G Gaming nur 1 Lüfter dreht sich

Zik0815

Grünschnabel
Registriert
16. Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo,

bei meiner MSI GTX 980 4g Gaming dreht sich nur noch ein Lüfter und zwar der zur Anschlussseite (HDMI usw.). Die Karte wird 95° heiß und der 2. Lüfter dreht sich nicht mehr. Beim einschalten dreht sich der 2. Lüfter bis Windows gestartet ist, dann sind beide im Zero Fan Modus.

Ich habe es in 2 verschiedenen Rechnern getestet und bei beiden derselbe Fehler.
Ist das ein Defekt ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

MSI Update zeigt mir kein neueres Bios an. Bios auf der Karte = NV317MH.114
Der Treiber ist aktuell, aber auch beim Treiber vom April 22 ändert sich nichts.
Seriennummer: 602-V317-180B1508000520

Mit dem MSI Afterburner habe ich die Lüfter auf 100% gestellt, aber es dreht sich nur der eine.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Moin, und willkommen im Forum!

Lass mal 3DMark laufen! Wenn der zweite Lüfter sich dann noch immer nicht bewegt, dann hast Du tatsächlich einen Defekt.
 
Zurück
Oben