GP76 Leopard, beide Scharniere ausgebrochen - Garantiefall?

MajorTomm

Jungspund
Registriert
04. Apr. 2015
Beiträge
24
Vor ca. 2 Wochen löste sich das rechte Scharnier des Monitors, inzwischen durch die Mehrbelastung das linke auch. Das Laptop ist keine 2 Jahre alt, ist da noch Garantie drauf? Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es bei Verschleißteilen max. ein Jahr Garantie gibt.


Edit: Ich habe gelesen, dass bei den Leopard die Scharniere verstärkt wurden. Gab es damit Probleme, wie bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auf jeden Fall ein Garantiefall. Einschicken und reparieren lassen. MSI repariert sowas i.d.R. sogar auf Kullanz ausserhalb der Garantie. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem GE76 10UH (gleiches Gehäuse wie dein GP76), da ist die rechte Seite rausgebrochen. Der Öffnungswinkel ist leider sehr gering bei der Serie und konstruktionsbedingt stößt das Display leider recht ungünstig gegen die hintere Base.
 
Danke, dann werde ich das Gerät mal einschicken. Wie lange hat die Reparatur bei Dir gedauert? Ich habe gelesen, die Geräte werden bis nach Polen geschickt?
 
Ja, das Servicecenter ist in Brezlau in Polen, wie bei den meisten Firmen. i.d.R. dauert die Reparatur ca. 10 Werktage inkl Versand. Bei mir hat sie etwas länger gedauert, da mein Displaycover recht selten ist, da ich eine Tiamat Edition habe.
 
Dann muss ich mal sehen, wann ich das Laptop entbehren kann, da ich es auch beruflich nutze. Danke Dir für die Infos.
 
Zurück
Oben