GP73 8re Dragon center

Maggus123

Grünschnabel
Registriert
13. Feb. 2023
Beiträge
3
Hi,
ich habe bei meinem GP73 8re vor kurzer Zeit festgestellt, dass dragon center sich nicht mehr starten lies und auch nicht im Hintergrund lief. Ich wollte es daraufhin erneut installieren. Hab das Programm also deinstalliert, und von der Produktwebsite das Programm erneut heruntergeladen. Immer wenn ich jetzt versuche das Programm herunterzuladen schliesst sich das Fenster was auf die Privatsphäre-Richtlinien und Datenschutzregeln hinweist, nachdem ich diese annehmen. Auch über den task-manager ist dann kein Lebenszeichen des installers mehr zu erkennen.

Ich habe versucht mir das MSI Center herunterzuladen, das scheint aber auf meinem älteren Laptop nicht zu funktionieren, da mir außer "Systemdiagnose" keine weiteren Funktionen angezeigt werden, obwohl ich meinen Laptop registriert habe und angemeldet bin.

Ich habe dragon center primär für den Gaming-Modus und das Einstellen der Lüfter benutzt, kann ich das sonst vielleicht auch anderweitig?
 

Maggus123

Grünschnabel
Registriert
13. Feb. 2023
Beiträge
3
Danke für den Link, die Installation hat diesmal funktioniert. Ich glaube aber dass ich das "Dragon Center 2" benötige, was ich auch vorher hatte. Bei der Produktregistrierung kann ich auch irgendwie nicht das Jahr 2019 eingeben, als ich den Laptop gekauft habe
 

Maggus123

Grünschnabel
Registriert
13. Feb. 2023
Beiträge
3
Das MSI Center läuft erst auf Intel Geräten, welche eine CPU der 11th Generation oder später besitzen, daher kann das bei dir nicht funktionieren.

Hier das Dragon Center als Direktlink https://download.msi.com/uti_exe/common/Dragon-Center.zip
Hier noch die Anleitung, wie man es richtig installiert (Adminrechte sind wichtig!) http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/DRAGONCENTER2.pdf
Danke für den Link, die Installation hat diesmal funktioniert. Ich glaube aber dass ich das "Dragon Center 2" benötige, was ich auch vorher hatte. Bei der Produktregistrierung kann ich auch irgendwie nicht das Jahr 2019 eingeben, als ich den Laptop gekauft habe
 
Oben