GL 75 Lautsprecher funktionieren nicht

M4ikaefer

Grünschnabel
Registriert
21. Juli 2022
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe auf meinen MSI GL75 Windows 11 clean neu installiert, und seitdem hört man nicht mehr über die Lautsprecher.
Headset geht einwandfrei, und wenn ich über die Einstellungen einen
Lautsprecher Test mache sieht man einen Pegelausschlag, aber man hört nichts.

Vielleicht kann jemand helfen.

LG Erich
 
Hallo Erich,

Welche Treiber und welche Nahimic Version hast du denn installiert ?

Und bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes nennen, da es unterschiedliche Varianten des GL75 gibt.
 
Laptop: GL75 10SDR 222 Leopard 0017E7

Nahimic 3 installiert, aber konnte nicht initialisiert werden.
 
Dann verwende mal diesen Treiber: https://download.msi.com/nb_drivers/ad/ad_8881.1_UAD_WHQL_Nahimic_2020_0117_145955_6.0.8881.1_0x54699f31.zip danach sollte Nahmic und der Sound an sich wieder normal laufen.

Wenn nicht, befolge bitte diese Anleitung: https://storage-asset.msi.com/global/picture/faq/10016371@2021-1111-0650-158946@kb_03640_en.pdf
 
Vielen Dank.

Hat geklappt. Imposant wie rasch und kompetent hier geholfen wird.

LG Erich
 
Immer wieder gerne. Viel Erfolg weiterhin mit dem Gerät  :thumbup:
 
Zurück
Oben