GE73 VR 7RF friert ein/hängt sich auf, sobald Netzteil ab

Ink_Tob

Grünschnabel
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem GE73 VR 7RF:
Wenn ich den Laptop im Akkubetrieb starte oder der Laptop bereits am Strom hängt und ich dann irgendwann das Netzteil abziehe, friert sich das System ein bzw. hängt sich auf.
Anschließend sehe ich weiter das Bild und der Laptop bleibt noch an, aber jegliche Eingabe wird nicht erkannt (auch kein STRG+ALT+ENTF) bzw. auch jegliche Anwendungen werden eingefroren (keinerlei CPU oder andere Aktivität am Rechner zu erkennen).
Ich habe das ganze sogar schon im Bios probiert und auch da friert er ein.

Kennt jemand so ein Problem und weiß was das sein könnte?

Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Viele Grüße
 
Starte mal im abgesicherten Modus und stelle das nach, wenn da alles funktionieren sollte könnte es ein Treiber Problem sein.
 
Wie oben geschrieben, habe ich es auch mittlerweile schon im BIOS getestet und dort zeigt der Laptop auch das Phänomen.
Wirkt so als würde die Umschaltung von Netzteil auf den Akku einmal kurz den Stromfluss unterbrechen und in dem Moment sich alles aufhängt. Obwohl im Display keinerlei zucken oder irgendwas zu merken ist, nur die Prozesse bleiben auf einmal direkt stehen.
 
Zurück
Oben