GE73 8RE GTX1060 Oculus Rift S vBIOS ?

Dirk78

Grünschnabel
Registriert
02. Mai 2021
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen,

ich verzweifle hier noch. Bis jetzt lief das Notebook perfekt. Doch mit dem Anschluss einer Oculus Rift S, habe ich festgestellt, dass ich in der Brille kein Bild habe.  :thumbdown:  Hier im Forum habe ich gelesen, dass das VBIOS ein Update benötigt. Nur bin ich mir sehr unsicher, welches ich denn nun aufspielen muss / soll. Ich habe das aktuelle hier angehangen.

Lieben Dank für eure Unterstützung.
Dirk
 

Anhänge

  • GP106.zip
    146,4 KB · Aufrufe: 1
Ich habe deinen Beitrag mal aus dem eigentlichen Thread entfernt, da es bei dir nicht um die 1060 Gaming X 6GB geht sondern um ein Notebook...

Um welches Notebook geht es genau ?
 
Ups, sorry  ;-)

Das ist das MSI GE 73 RGB 8RE! Wahrscheinlich ist das auch das Problem, weshalb kein Live-Update funktioniert  ;-(
 
Welche vBIOS, Bios und EC Firmware Versionen befinden sich auf dem Gerät ?
 
Wo bekomme ich denn die Nummer vom aktuellen Bios her? Und was ist EC-Firmware?

Danke dir schonmal für die ganze Mühe  :thumbsup:
 

Anhänge

  • Nvidia.gif
    Nvidia.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 0
Ausm Bios :) Systeminformationen.

Aber das vBIOS ist schonmal fällig, das wirds auch schon sein.

Fix Oculus Rift S HDCP error.

https://download.msi.com/archive/frm_exe/nb/86.06.60.00.42.zip
https://storage-asset.msi.com/files/pdf/n16_vbios_sop.pdf
 
Ich hab es mir gedacht. Prima, ich danke dir ganz herzlich und mache mich mal an die Arbeit  :-D

Ich gebe Rückmeldung, wenn es funktioniert hat. Laut Google bin ich bei weitem nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
 
Ne, bist du auch nicht, deswegen gibts ja extra ein vBIOS dafür. Das ist übrigens offiziell auf der MSI Produktseite erhältlich https://www.msi.com/Laptop/support/GE73-Raider-RGB-8RE#down-bios
 
... ich habe gestern den ganzen Tag gesucht und nicht gefunden. Naja, egal!

Aber letzte Frage:
Ich habe die angehangene Meldung bekommen und kann dann beruhigt auf "Yes" klicken?
 

Anhänge

  • 2021_05_03_10_13_32_Antworten.jpg
    2021_05_03_10_13_32_Antworten.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2
Ja, mit y bestätigen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Das vBIOS ist direkt für dein Gerät.
 
Mittlerweile könnte ich hier platzen ....

Gibt es noch eine Möglichkeit das VBIOS zu flashen?
 

Anhänge

  • 2021_05_03_10_54_20_Window.jpg
    2021_05_03_10_54_20_Window.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1
Alles zurück ... ich hatte gedacht es ist ein englisches Tastaturlayout und auf "Z" gedrückt.

Wird Zeit den Rechner mal beiseite zu stellen  8-o

Hat geklappt. Herzlichen Dank!
 
Wunderbar, hätte mich auch gewundert, wenn es nicht klappen würde  8-o

Viel Erfolg weiterhin mit dem Gerät  :thumbsup:
 
Zurück
Oben