GE66 Windows 11 Dragon Center Fehler

Gamer9700

Jungspund
Registriert
05. Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo Leute,
ich habe ein sehr nerviges Problem, seit dem ich auf Windows 11 gewechselt habe. Mit dem neuen Betriebsystem funktiert das Dragon Center nicht mehr. Man kann es zwar installieren, bekommt dann aber gleich die Aufforderung das Program mit Adminrechten zu starten, aber selbst wenn man dies tut kommt, die gleiche Fehlermeldung. Dieses Problem kann man umgeben wenn man die "MSI SDK" als Admin ausführt und installiert. Da nächste Problem ist dann, das man immer wieder den PC neustarten soll, aber aber nichts bringt. Manchmal wird die Aufforderung zum Neustart auch nicht angezeigt, aber dann wird im Dragon Center nichts angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung und warum fixt MSI das Problem nicht, Windows 11 gibt es doch schon lange ?
PS: Der Kompatibilitätsmodus funktioniert auch nicht, genau so wenig wie Adminrechte.
Gruß Daniel
 
Habe das Dragon Center schon mehrmals mit dem MSI Tool deinstalliert hat nicht geholfen und das MSI Center funktioniert zwar, aber dort werden keine Funktionen wie im Dragon Center angezeigt :confused:
 
Das MSI Center komplett deinstallieren, das ist nichtmal ansatzweise kompatibel mit deinem System. Auch wenn du ggf. andere Hardware besitzt, die das MSI Center benötigen, kannst du es vergessen, solange das Dragon Center noch vorhanden ist. Ich hab das gleiche Problem mit meinem GE76 10UH, ich benötige das Dragon Center für die Lüftersteuerung etc aber eigentlich auch das MSI Center für die Steuerung meiner MSI Clutch GM31 Wireless Lightweight Maus.
 
Oh je, probiere es jetzt mal mit dem IObit Uninstaller, im schlimmsten Fall installiere ich halt wieder Win10. Danke schon mal für die schnelle Hilfe (y)

 
Windows 11 kann bleiben, das nutze ich auch. Unsere Systeme sind an sich identisch.
 
OK, ja dann müsste es bei mir ja auch funktionieren, ich probiere mal und melde mich dann gleich wieder 🙂
 
Keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert es, habe eigentlich nur manuel alle alten Daten gelöscht und mit WiseCare die Registrie aufgeräumt und die Dragon Center (DCv2.exe) mit Admin Rechten ausgestattet :oops:
 
Zurück
Oben