Gaming X Trio - RTX 2080ti (Bios Anfrage) - FreeSync2 flickering

pglasen

Grünschnabel
Registriert
08. Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe diese Woche einen neuen Monitor bekommen (AOC AG273Q) mit FreeSync2. Wenn ich die Option im Nvidia Treiber aktiviere, bekomme ich insbesondere in den Spielemenüs ein Flackern (wie Wetterleuchten). Ich habe schon in diversen Foren gelesen und rausgefunden, dass ich damit nicht alleine bin.

Kann hier ein Bios Update der Grafikkarte Abhilfe schaffen? Bin ich mit der aktuellsten Version versorgt?

Ich habe sonst eigentlich weder Lüfter, Leistungs oder andere Probleme. Es gibt lediglich Probleme beim FreeSync. Meine Grafikkarte ist in Ordnung. Da bin ich mir sicher :) AOC habe ich ebenfalls angeschrieben.

Ich weiß nicht ob es das VA Panel, der NVIDIA Treiber oder eine Inkompatibilität ist.

Hier die Screenshots meine Grafikkartendaten:

Vielen Dank
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    71,1 KB · Aufrufe: 0
  • Flash.JPG
    Flash.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 34
  • TU102.zip
    1.022,6 KB · Aufrufe: 0
Liegt nicht an der Karte sondern am Monitor.
Frag beim Hersteller ob es ein FW gibt bzw ob sie sagen er sollte kompatibel sein.
 
Danke für dein Feedback. Leider hat der Support von AOC nicht auf mein Problem reagiert. Ich habe das Gerät im Rahmen der Rückgabefrist wieder abgegeben.

Kann mir trotzdem jemand sagen ob mein Bios auf meiner RTX aktuell ist?

Danke
 
Zurück
Oben