gamescom 2022

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.957
Die Vorbereitungen und Diskussionen um die gamescom 2022 haben begonnen. Sie soll vom 24. Aug. 2022 – So., 28. Aug. 2022 stattfinden.
Jetzt fängt die FDP an, dass sie von Köln nach Berlin geholt werden soll.
Mit Berlin würde sich die Ausstellungsfläche und damit die möglichen Besucherzahlen erhöhen.
Die beschränkten Besucherzahlen fand ich nicht so prickelnd.
Aber dass sich jetzt da die Politik einmischen muß....

Der Ticketverkauf hat noch nicht begonnen. also etwas Zeit ist noch.
Aber wie würden ihr einen umzug nach Berlin finden?
(für mich ist es wieder dichter  :-D  :cool:  :thumbup:  :thumbsup: )
 

wiesel201

Administrator
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
14.989
Die FDP fängt nicht erst jetzt damit an: Bereits 2019 wollten die Berliner Gelben die Gamescom ab 2022 nach Berlin holen. 2022 hat schon mal nicht funktioniert...
https://www.gameswirtschaft.de/gamescom/gamescom-2022-in-berlin-fdp-antrag/
 

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.957
Nach der Bewertung bleibt nur Frankfurt  :-D Aber das ist ja noch weiter vom Norden weg.  :thumbdown:
Berlin hätte ich von der Fläche größer geschätzt. Aber es stimmt, ich war bei Messen mit viel Außenausstellungsfläche.
 

Necronxxl

Grünschnabel
Registriert
19. Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo, Ich würde es nicht gut finden wenn die Gamescom nach Berlin kommt. Das kann man auch ganz einfach an ein paar Punkten fest machen.
- viele Freundeskreise sind mittlerweile eingespielt wenn es um die Übernachtung und Planung geht in Köln.
- viele Spielefirmen sind gerade der Gamescom sehr freundlich gegenüber, weil es nicht in Politischer Hand ist und selbst wenn mal sowas wie die Bundeswehr da ist wird sie gleich von allen Gemobbt  :thumbsup:  

- wenn man sich die Planung des Computerspielpreis DE anschaut und vor allem die Umsetzung merkt man das die Leute auch keine Leidenschaft und Liebe zu dem Thema haben und gerade die sehr gelungene Aufteilung der Gamescom in Presse Abteilung und Zuschauen ist in den Letzten Jahren immer besser geworden (natürlich bis Covid).

Ich bin Jedes Jahr seit 2015 auf der Gamescom und auch auf der E3 und die Gamescom ist wirklich sehr gut wenn man sich ein bisschen auskennt :-D


MFG

Vincent / Necronxxl
 
Oben