Frage zu einem X470 Gaming Pro

fenie72

Grünschnabel
Registriert
12. Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo, leider funktioniert auf der MSI Website die Kompatibilität für CPUs nicht. Weder mobil noch über Chrome am PC.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Meinem Bekannten ist sein Office PC der noch auf AM2 basierte abgeraucht.
Nun wollte ich ihm mein X470 Gaming Pro mit 8GB RAM geben. Leider habe ich keinen CPU mehr. Ihm würde ja eine kleine CPU reichen. So aus der 1000er Reihe. Laufen die auf dem Board? Ryzen 1200 oder 1600 oder 1700?
Vielleicht weiß das ja jemand. Danke für Eure Hilfe.
 
Ja, funktioniert:

 
Ist kein Problem, aber bedenke, dass die 1000er Ryzen nicht offiziell mit Windows 11 kompatibel sind. Nur der Ryzen 2300x und alle Ryzens größer 3000 funktionieren mit Windows 11. Eine komplette Liste findest du hier:
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Windows 11 ist noch kein Thema. :-D
Auch auf meinem Hauptrechner nicht, wo ein kompetenter CPU verbaut ist.
 
Zurück
Oben