Frage zu AEGIS TI5 12VTE-051AT OLED Display

Basti4MSI

Grünschnabel
Registriert
07. Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

konnte mir endlich den Aegis TI5 kaufen, genauer genommen aus der aktuellen Serie:
Modell MSI Desktop Gaming PC MEG AEGIS TI5 12VTE-051AT | i7-12700K, RTX 3070 Ti, 64 GB DDR5 RAM, 2 TB SSD

Erst mal kurz paar positive Punkte:
Lieferung kam super fix an, gut verpackt, alles OK.
Rechner läuft nach dem auspacken und den üblichen Updates 1a (einzig das MSI Center hat nicht direkt funktioniert, lief dann aber nachdem alle Updates durch waren auch problemlos).

Sehr positiv finde ich bis jetzt die Temperaturen und die Lautstärke im Windows Betrieb: CPU ist im Idle / standard Windows Betrieb bei 30-33 Grad, Rechner quasi lautlos. Sehr cool.

So nun endlich zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit das OLED Display an der Front zu "Customizen". Das hatte ich eigentlich gehofft, aktuell kann ich aber "nur" zwischen den vordefinierten Tools (Drachen Animation, System Info etc.) durchschalten.

Leider finde ich im MSI Center nichts.
Wäre cool wenns geht, ansonsten ist der Drache auch sehr cool :)

Gruss,
Sebastian
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.512
Meinst du den Gaming Dial?
Soweit ich weiß kann man den nicht customizen bzw ich finde dazu nichts.
 

Basti4MSI

Grünschnabel
Registriert
07. Sep. 2020
Beiträge
5
Hm,

scheinbar war es im alten Dragon Center möglichen das Gaming Dial relativ frei zu konfigurieren, sogar soweit dass man eigene Animationen laden konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=fdW9NboDAc8

Nichts davon ist im MSI Center übrig geblieben, da stell ich mir natürlich schon die Frage - warum?
Ich finde es immer sehr schade und auch seltsam wenn "neue Software" rauskommt die dann nur noch die Hälfte kann. Sehr schade.

 

Basti4MSI

Grünschnabel
Registriert
07. Sep. 2020
Beiträge
5
Ich korrigiere mich - das ganze ist im MSI Center unter der Gaming Gear app zu finden ;)
 
Oben