Experten beim AMD-Kundenservice

wiesel201

Administrator
Teammitglied
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
15.480
Bei meinem Zweitrechner (X570 Tomahawk mit Ryzen 9 3950X) kam es ständig zu Bluescreens mit unterschiedlichsten Fehlercodes, welche aber alle irgendwie auf ein Speicherproblem hindeuteten. Windows neu installiert, Speicher und Board gewechselt: Nichts hat geholfen. Am Ende habe ich dann die CPU ausgetauscht: Jetzt läuft die Kiste wie sie es soll.

So weit so gut. Sonntag Abend habe ich die CPU bei AMD reklamiert, habe dem Support geschrieben was ich alles unternommen habe, dass ich letztendlich eindeutig die CPU als Ursache ausgemacht habe und dass ich dort ein Problem mit dem Speichercontroller vermute. Es dauerte 2 1/2 Tage, bis ich heute Vormittag Antwort erhielt. Und was schreibt mir der Supporter?
Wie Sie bereits erwähnt haben, kann es sich um ein Problem mit dem Speichercontroller handeln. Wenn möglich, fordere ich Sie auf, das Ergebnis durch Austausch mit einem bekannten Arbeitsspeichercontroller zu überprüfen und mich zu informieren.
:thumbsup:  :party  :thumbsup:  :party  :thumbsup:
 
:-D  gib ihm eine  Chance  oder dem Übersetzer  :party
 
Der könnte glatt beim Sony-Service eine Kariere starten ;-( 
 
Dann nimm doch mal einen anderen Arbeitsspeichercontroller,hast Du keine Cpu aus der Du den mal schnell ausbauen könntest?
Sei doch nicht immer so unflexibel.
 
Ich bin mal gespannt wie er reagiert wenn er meine Antwort gelesen hat...  :whistling:
 
Mittlerweile hat AMD mir eine neue CPU zugesagt. Braucht hier jemand einen noch einen 3950X? :cool:
 
Für nen 10er befreie ich dich von der CPU  :thumbup:  :thumbsup:
 
Hm, eine CPU bei der der Speichercontroller nicht richtig funktioniert ist doch eigentlich nichts Wert.
 
Ich gehe mal vorsichtig davon aus dass die neue CPU fehlerfrei sein wird.  :whistling:
 
HKRUMB date=1611930582 schrieb:
ich sag mal 300  €
Danke, aber bei eBay oder eBay Kleinanzeigen bekomme ich 500€ dafür: Es ist ein 3950X unnd kein 3900X. Wenn die CPU da ist werde ich sie in den Marktplatz und bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen. ;-)
 
Eigentlich muss man die CPU einsenden, bevor man die neue bekommt.
Wäre mir neu das man seine defekte CPU behalten darf bei AMD.
 
Ich ging davon aus dass dies jedem hier klar war. Die CPU habe ich letzte Woche eingeschickt.
 
Oder ich hätte einfach en kompletten Verlauf schildern sollen.  ;-)
Also: Nach besagter E-Mail aus dem Startbeitrag wies ich den freundlichen Supporter auf den Umstand hin, dass sich seit Athlon 64 der Speichercontroller in der CPU befindet und ich nicht weiß, wie ich den wechseln soll. Daraufhin bat er mich ein Foto der CPU mit Seriennummer einzuschicken und die Rechnung, was ich auch tat. Dann bekam ich ein DHL-Retourenlabel, um die CPU zur Prüfung einzuschicken. Nach Eingang dder CPU bei AMD dauerte es keine 24 Stunden bis man mit mitteilte dass die CPU getauscht wird, und am kommenden Tag gab es bereits die Versandmitteilung.
 
Das heißt also, das du jetzt eine andere CPU nutzt und die Tausch CPU nicht verbauen willst und diese deshalb zum Verkauf steht. Richtig?
 
Zurück
Oben