Durch das MSI-Center wird eine Updateschleife beim Neustarten ausgelöst.

MSI Center 2.0.15.0 von https://download.msi.com/uti_exe/mb/MSI_Center_2.0.15.0.zip heruntergeladen und installiert, da im Microsoft Store nur 2.0.14.0 angeboten wird.
"2023-05 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5026372)" kann nicht installiert werden. Downloadfehler, Updateschleife beim Neustart.
MSI Center Uninstaller ausgeführt, PC ausgemacht, beim Neustart hängt er ja :)
Windows Update: Download, Installation samt Reboot klappt ohne Probleme.

Problem besteht weiterhin.
Die version 2.0.15.0 wurde mit guten grund wieder von MSI vom server genommen daher wird dir eigentlich auch nur die 2.0.14 offizel angeboten...
mein tip wäre einfach mal inplace aktueelste windows version drüberzubügeln habe ich auch schon zweimal gemacht und sollte es dann sauber laufen den win old ordner mit boardmittel zu entfernen
aktuelle win versionen könnt ihr euch bei MS oder wie Ich vom Deskmodder.de laden
 
Gedenkt MSI hier endlich irgendwas zu tun? Sobald das MSI Center vollständig deinstalliert ist gibt es kein Problem mit dem Neustart, hier ist eindeutig die Software schuld. Auch mit Version 2.0.16 tritt das Problem weiterhin auf. Leider bin ich aufgrund der Wakü an diese Schrottsoftware gebunden. Nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich mit deinem Problem denn schon an den MSI Support gewendet ?
 
Ja, vorhin gemacht, aber eine Rubrik für das MSI Center gibt es leider nicht daher hoffe ich dass das dann richtig zugeordnet werden kann.
 
Ich persönlich habe mehrere wochen mit dem Support Kontakt gehabt, er konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.
 
Ja, sowas kann man auch nicht von heute auf morgen fixen. Wichtig ist halt, das die Leute, die Probleme haben, dies auch direkt an MSI melden, inkl der genauen Hardwareausstattung. Nur dann kann MSI die Probleme auch angeht. Viele machen das halt nicht und wundern sich, warum die Probleme nicht beseitigt werden.... Das MSI Center ist halt recht komplett, da es einen riesigen Funktionsumfang besitzt und genau dieser macht die Software so anfällig. Aber damit haben alle Hersteller ihre Probleme. Der 8auer hat dadrüber mal ein Video gedreht, da hat kein Hersteller so richtig gut abgeschnitten...
 
Das es hier oder da irgendwo ein Bug gibt ist das eine, das es aber ein komplettes Betriebssystem daran hindert einen Neustart durchzuführen sehe ich nicht mal eben als ein kleinen Bug.
 
Das Video habe ich auch gesehen. Eigentlich schade, dass so viele Hersteller den Kundensupport „vernachlässigen“. Natürlich ist das Thema Komplex aber da der erste Post zu diesem Thema bereits im Dezember 2022 gemacht wurde und sicherlich auch einige Support tickets dazu erstellt wurden finde ich es trotzdem schade, dass sich scheinbar noch gar nichts getahn hat. Bis auf die Software bin ich mit meiner Grafikkarte nämlich wirklich super zufrieden. Ich kann MSI aber auch nicht mehr vorwürfe machen als anderen Herstellern. ASUS armoury crate zum Beispiel hat bei meinem PC auch zu Problemen geführt, bis ich die Software komplett runtergeschmissen habe. Meine PC Beleuchtung sieht jetzt zwar insgesamt wie ein Rummelplatz aus aber immerhin läuft er flüssig. :p

^meinte eigentlich die Software und nicht den Kundensupport (auch wenn dieser ebenfahls nicht dem niveau entspricht auf dem er sein sollte).
 
Hi
Hab das Problem jetzt auch. Hatte vorher Asus da gab es diese Probleme nicht.
Hat schon mal jemand das MSI Center installiert und dann System-Problembehandlung-Andere Problem..-Windows Update -- Ausführen probiert ?
 
Hi
Hab das Problem jetzt auch. Hatte vorher Asus da gab es diese Probleme nicht.
Hat schon mal jemand das MSI Center installiert und dann System-Problembehandlung-Andere Problem..-Windows Update -- Ausführen probiert ?
Tatsächlich ja, hat natürlich nicht geholfen da nicht Windows sondern MSI Center hier das Problem ist. Mit dem Support komme ich auch nicht wirklich weiter. Die letzte Antwort war auch nur Sprachpaket installieren und neustarten (Netter Joke :D ), was ich natürlich schon längst probiert habe, aber ich gebe nicht auf.
 
Lass uns gerne wissen wenn du eine Lösung findest, ich hab es inzwischen aufgegeben. Ich denke der einzige weg dass ganze wieder zum laufen zu bringen wäre Windows neu zu installieren. Darauf habe ich aber wirklich keine Lust…
 
Ja, sowas kann man auch nicht von heute auf morgen fixen. Wichtig ist halt, das die Leute, die Probleme haben, dies auch direkt an MSI melden, inkl der genauen Hardwareausstattung. Nur dann kann MSI die Probleme auch angeht. Viele machen das halt nicht und wundern sich, warum die Probleme nicht beseitigt werden.... Das MSI Center ist halt recht komplett, da es einen riesigen Funktionsumfang besitzt und genau dieser macht die Software so anfällig. Aber damit haben alle Hersteller ihre Probleme. Der 8auer hat dadrüber mal ein Video gedreht, da hat kein Hersteller so richtig gut abgeschnitten...
Jede andere Software funktioniert bei mir tadellos, nur der MSI-Dreck nicht. Seid Jahren nie so Probleme gehabt, egal mit welchem Hersteller. Jetzt neueste Version installiert und es kommt: "Installierbare Punkte: Bitte verwenden Sie das lokale Administratorkonto für die Installation der Funktionssätze" - also Anwendungen wie Mystic Light nicht mehr installierbar. Und bevor jemand fragt: Natürlich hab ich ein Admin Konto. Bei den anderen MSI-Center Versionen lies sich wenigstens Mystic Light installieren, die Einstellungen vornehmen und die Rotz-Software wieder deinstallieren. Jetzt geht nicht mal mehr das :bash
 
Also ich habe auf meinem MSI Delta 15 Advanced Edition auch die 2.0.1.6 und die funktioniert tadellos. ohne irgendwelche Probleme. Es ist auch keine neu installierte Version, es wird einfach regelmässig automatisch (nach Bestätigung natürlich) das Update installiert und gut ist. Mystic Light ist auch installiert und funktioniert wie gewollt. Hier meine installierten Sets:

1685213862928.png
 
Und wie hilft mir (und den ganzen anderen bei denen es auch nicht geht) das jetzt? Update-Schleifen, Admin-Probleme, MSI lässt da Nutzer mit Problemen einfach hängen.
 

Anhänge

  • PXL_20230527_195638682.jpg
    PXL_20230527_195638682.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20230527-215948.png
    Screenshot_20230527-215948.png
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Guten Morgen ich habe seid gestern das gleiche Problem. Alles Probiert aber dauernd die Update schleife. Dann hatte ich die Schna.... voll und habe Win 11 komplett neu installiert und erstmal nur das MSI Center Installiert und siehe da..... Gleiches Problem wie zuvor Updateschleife.

Ich brauche nur das Mythic Light alles andere ist mir Schnuppe aber es kann ja nicht sein das MSI das nicht hinbekommt etwas zu Programmieren was bei allen Funktioniert :(

Grüße v0dKa
 
Guten Morgen ich habe seid gestern das gleiche Problem. Alles Probiert aber dauernd die Update schleife. Dann hatte ich die Schna.... voll und habe Win 11 komplett neu installiert und erstmal nur das MSI Center Installiert und siehe da..... Gleiches Problem wie zuvor Updateschleife.

Ich brauche nur das Mythic Light alles andere ist mir Schnuppe aber es kann ja nicht sein das MSI das nicht hinbekommt etwas zu Programmieren was bei allen Funktioniert :(

Grüße v0dKa
Danke, dass du dich "geopfert" hast und ein Windows Clean Install als Lösungsversuch probiert hast.
 
Bitte alle, die Probleme mit dem MSI Center haben an den Support wenden. Es wird aber bald eine neue Version vom MSI Center kommen, die soll die Probleme beheben. Da es aber sehr viele unterschiedliche Konfigurationen gibt, kann es da immer wieder zu Problemen kommen.
 
Das selbe bei mir.
Die Komponenten lassen sich bei der neuen Version jetzt zwar nachinstallieren, aber die Updateschleife bleibt.
Und das Schlimme ist, es ist ein MSI PC (MPG Infinite X2 13FNUI-020ES).
 
Tja ich reihe mich mal in das Problem ein, ich nutze die Software hauptsächlich für Mystik Light, um eben die Lichteffekte zu steuern. Aber seit dem letzten Update geht nichts mehr. Das MSI-Center startet nach der Neuinstallation schon gar nicht mehr oder sagt, ich muss den PC beenden und es dann neu starten. Das kommt aber am laufenden Band und ändert nichts. Im Moment habe ich es deinstalliert und weil mich das wilde Bling-Bling nervt, den PC mit der Glasseite gegen die Wand gedreht. Eventuell kann man das Licht ja auch ausschalten im BIOS.
Die MSI Delta 15 Advanced Edition ist ja für ein Notebook, gut möglich, dass es da auch funktioniert. Wie ja schon erwähnt wurde, ist das MSI Center ein riesiges Paket an Features, das man nicht unbedingt braucht. Ich persönlich brauche es eben, für das LED-Erlebnis. Wofür sonst haben denn die Komponenten dieses Feature. Bin auch überfragt, was ich da machen soll. Den Support kontaktiere ich jetzt, eventuell wissen die ja schon mehr:)

Mein Problem hat sich durch die neuste Version des MSI Center 2.0.19.0 und einer neuen Regelung in meiner ESET Internet Security für das Programm, behoben.:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben