DMI Edit > MSI Center Problem

LeonCrunch

Grünschnabel
Registriert
02. Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo, da ich den PC geschenkt bekommen habe und leider MSI Center nicht benutzen kann und
ich selber ein bisschen nachgeforscht habe und nicht weiter komme, wollte ich das Forum hier um Hilfe bitte.

Problem ist das der der Vorbesitzer in einem Spiel gebannt wurde von EAC und nun ein bisschen mit DMI Edit rumgefuchtelt hat.

Jetzt bekomme ich leider MSI Center dadurch nicht zum Laufen ...
Es handelt sich um ein MSI GP76 Leopard 11UG-407
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-02 232413.png
    Screenshot 2022-12-02 232413.png
    25,1 KB · Aufrufe: 8

iTzZent

Moderator
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.415
Na wenn der Vorbesitzer die DMI Informationen modifiziert hat, können wir da leider auch nichts dran ändern. Funktioniert denn das alte Dragon Center ?

Welcher Fehlermeldung kommt denn überhaupt bei MSI Center und wie installierst du es ?
 

LeonCrunch

Grünschnabel
Registriert
02. Dez. 2022
Beiträge
4
Fehlermeldung kommt leider keine, aber er zeigt mir auch keine Sachen an, die ich ändern könnte außer halt den Filter vom Bildschirm....

MSI Dragon Center über ganz normaler Anwendung und MSI Center halt aus dem Store

MSI Dragon Center zeigt das an (funktionierte laut Vorbesitzer komplett normal, was ja aber nicht sein kann)
sowie MSI Center zeigt, das das Gerät nicht unterstützt wird

Nachhang: Gibt es nicht irgendwelche Sachen die man so ändern kann, damit das Gerät wieder ganz normal mit allem funktioniert oder ich zumindest was eintragen kann, damit MSI Center oder Dragon Center wieder funktioniert? Backups wurden natürlich nicht gemacht, weil es wurde ja auch nichts geändert (ha ha)

TPM ist auch deaktiviert oder nicht erreichbar und meine FN und Windows Taste sind geswitcht ... man sollte vorher auf dem Kauf achten -_-

Bios neu Flashen hat leider auch nichts gebracht, iwie ist gerade alles bescheiden und ich könnte k*tzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221203_115307.png
    Screenshot_20221203_115307.png
    289,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Hat der "Vorbesitzer" den eine Sicherung der alten Einträge gemacht? Den so werden wir dir wahrscheinlich nicht helfen können, meiner Meinung nach ist die einzige Option die alten Informationen wieder herzustellen.
 

LeonCrunch

Grünschnabel
Registriert
02. Dez. 2022
Beiträge
4
Hat der "Vorbesitzer" den eine Sicherung der alten Einträge gemacht? Den so werden wir dir wahrscheinlich nicht helfen können, meiner Meinung nach ist die einzige Option die alten Informationen wieder herzustellen.
Leider nein, der Vorbesitzer hat das auch verneint, als ich ihn fragte bezüglich den unlogischen MSI Center was nicht funktionierte und mein Entschluss, bezüglich DMIEdit und den falschen Werten, sonst wäre das ja mein erster Weg, aber nichts von vorhanden ... also einfach gesagt leider nein

Deinstalliere mal alles komplett


Und installiere es anschliessend mit Adminrechten neu: https://download.msi.com/uti_exe/mb/MSI_Center_1.0.66.0.zip
Hab ich schon versucht von MSI Center auf MSI Dragon Center und zurück und hin und her aber leider ohne Erfolg
 

Anhänge

  • Screenshot_20221203_173540.png
    Screenshot_20221203_173540.png
    146,6 KB · Aufrufe: 3

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Ich mach mich mal schlau und melde mich noch mal zu dem Thema.
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Moin,

ich habe mit dem Support telefoniert und du sollst ein Ticket aufmachen und dort schreibst du rein, was der Vorbesitzer mit dem DMI Tool gemacht hat und zwar genau so, dann wollen sie schauen wie der Support dir bei dem Thema helfen kann.
 

LeonCrunch

Grünschnabel
Registriert
02. Dez. 2022
Beiträge
4
Ah okay dankeschön ich werde mich Montag dort dann mal per Ticket melden. Sorry ich hab das diese Woche voll aus den Augen verloren hier mein Thema :(
Drückt mir die Daumen für Montag :)
Ich hatte auch schon ein RMA erstellt und zur Not würde ich mein Notebook auch einschicken wollen und bezahlen wenn man es noch retten kann, weil das wäre ansonste ja schon ziemlich nutzlos ein MSI zu haben ohne das es ein MSI ist oder nicht :(
 
Oben