Creator P100A 11TD-648EU und lauter Lüfter

Martin33

Grünschnabel
Registriert
02. Juni 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit kurzen den o.g. PC und bemerke, dass
- der/ein Lüfter ständig läuft, auch wenn der PC gar nichts zu tun hat, was erträglich, aber als ständiges Luftrauschen doch klar hörbar ist und
- selbst bei nur kleinen Aktionen der Lüfter dann hochdreht und unangenehm laut wird.

Zweiteres beschreiben einige Rezensenten/Tests bei beiden Vorgängerserien (Prestige und 10th generation) und eine Quelle auch bei meiner Generation "11" ("11TD"), aber mich stört auch Ersteres.

Kann es sein, dass wie offenbar bei der Vorgängerserie "10" (laut einer englischen Rezension) auch hier bei mir nur der Standard-CPU-Kühler/Lüfter der Intel-CPU verbaut ist?

Unabhängig vom Lüfter bzw. Kühler selbst, der ggf. zu tauschen ist, gibt es ein MSI-Programm zur Lüftersteuerung?

Danke,

Martin33
 
Zurück
Oben