CPU Auslastung permanent 100% - MEG Infinite X 10TE-843AT

ch34t3r

Jungspund
Registriert
15. Dez. 2018
Beiträge
11
Hallo,

ich habe bei meinem MEG Infinite X 10TE-843AT das Problem, dass die CPU Auslastung permanent bei 100% liegt und auch der CPU Takt nicht runterregelt.
Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand sagen, welche Punkte ich prüfen kann?
Es laufen eigentlich keine ungewöhnlichen Apps oder Tasks im Hintergrund.

 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-05 141534.png
    Screenshot 2022-08-05 141534.png
    144,3 KB · Aufrufe: 6
Dann nutze eine Suchmaschine deiner Wahl und such mal nach CPU Auslastung Desktop Fenstermanager, der liegt bei mir bei ca. 2% Auslastung, dass gleiche für NZXT Cam gibt auch genug Hinweise/Treffer für mögliche Fehlerquellen.
Bei der suche für den Desktop Manager war der erste Hinweis veraltete Treiber.
Google Chrome hat 18 offene Tasks, ich verwende den Opera GX habe quasi 37 Task am laufen und habe gerade mal 0,1-0,5% Auslastung auf der CPU.

Dann check mal noch den Stand der Updates von Windows zur Vorsicht.
 
Zurück
Oben