Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

Lars1986

Foren Ass
Registriert
28. Okt. 2021
Beiträge
112
Hallo! Plötzlich ist das Bluetooth ist nicht mehr aktiviert, wenn ich den Laptop hochfahre. Und in den Bluetooth Einstellungen fehlt der Button um es zu aktivieren. Bei der Problembehandlung kommt die Meldung: Ihr Gerät verfügt nicht über Bluetooth. Ich habe bereits diese unter dem Link aufgeführten Schritte zur Problemlösung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg:
https://de.drivereasy.com/wissen/bluetooth-aktivieren-windows-10-und-problembehebung/
Bis gestern hat Bluetooth immer funktioniert und war nach dem Hochfahren auch immer gleich aktiviert. Ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Um diesen Laptop geht es:
MSI GE66 Raider, 11UH-247
Nvidia RTX-3080 (16GB, 150W)
Intel Core i9-11980HK
2TB int. SSD von Samsung
 
Hallo iTzZent,
ich habe gerade die beiden Treiber installiert und neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg. Bluetooth ist in der Systemsteuerung immer noch nicht zu finden. Es hilft auch nicht in den Diensten (Ausführen > services.msc) den Bluetooth-Unterstützungsdienst neu zu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot (1057).png
    Screenshot (1057).png
    750,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (1058).png
    Screenshot (1058).png
    676,4 KB · Aufrufe: 4
Schalte das Gerät mal aus, entferne das Netzteil und drücke für 30 Sekunden den Powerbutton, das ist denn ein CMOS Reset.
 
Danke iTzZent,
das hat geholfen. Das Bluetooth funktioniert wieder. Hätte nochmal eine andere Frage an dir. Weißt du an was das liegen könnte, das ich mit Audials nichts mehr bei Amazon Prime aufzeichnen kann? Ich habe es es mit dem internen Player, mit dem Chrome Browser, dem Firefox Browser und dem Edge Browser versucht. Gleich nach dem Aufnahme Start reagiert nichts mehr, der Ton läuft noch ein paar Sekunden, aber das Bild ist eingefroren. Strg+Alt+Entf funktioniert nun auch nicht mehr. Dann kurze Zeit darauf reagiert auch der Mauszeiger nicht mehr und die Lüfter fahren herunter. Was dann nur noch hilft, ist, den Power Knopf einige Sekunden gedrückt zu halten. Dann fährt der Laptop herunter und ich kann ihn dann neu hochfahren. Der Audials Support konnte mir nicht helfen. Ich hatte verschiedene Analyse Dateien an den Support geschickt, das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Alle Updates sind auch installiert. Der Support hat es aufgegeben. Und das neue Programm Update vor kurzem brachte auch keine Besserung. Es hatte immer funktioniert und ich kann mir nicht erklären warum es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert und meinen Laptop zum Abstürzen bringt. Ich dachte, nach dem von dir empfohlenden CMOS Reset würde vielleicht auch Audials wieder funktionieren, aber leider ist dem nicht so.. :/
 
Das mit Audials wird kein Hardwareproblem sein, somit wird sich nach dem CMOS Reset auch nichts verändern. Da kann ich aber auch nicht helfen, da ich mich da nicht auskenne.
 
Zurück
Oben